Retriever= Golden Retriever

• hallo,

ich habe mal eine etwas seltsame frage: ich war immer der meinug das retriever der "überbegriff" für alle retrieverrassen( flat, albraodr, golden etc.) ist.
    nun wurde ich aber shcon öfter schief angeschaut wenn mir jemand ganz stolz von seinem retriever berichtet und ich fragte welcher???
    Dann kam immer ein blick wie: du hast wohl gar keine ahnung: na einen golden.

Hab ich was verpasst??

Ich hab meiner meinung nach auch einen retriever=> einen Labrador Retriever

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Alexandra

• Sowas bürgert sich mit der Zeit ein. Ich glaube das viele nicht wissen, dass ein Labrador ein Retriever ist. Meist spricht man nur von Labrador. Das Retriever wird nicht angehangen. Und da der Goldie die meistverbreiteste Retriever Art ist, wird es eben auf diese Rasse reduziert.

Mit dem Schäferhund verhält es sich ähnlich.

• Mein Retriever(also der Golden Retriever^^) wird heute in ner Woche 15 MOnate...

Immer wenn mich jeamand nach dem Alter fragt und ich dann nachzähle, merk ich erst wie schnell die Hundis erwachsen werden....
    Wir haben Lony mit Ende 6 MOnaten bekommen und jetzt ist se schon fast 15 MOnate....Wie schnell doch die Zeit vergeht...Und immer wieder denk ich, so lang hab ich se ja noch gar net, aber DOCH die Zeit vergeht wie im Flug^^
    Nochmal 15 Monate und sie ist aus dem gröbsten raus^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!