Bandscheibenvorfall
-
-
Hallo,
mein Hund, Shorty, ist jetzt 4 Jahre alt, er ist ein Terriermischling (Mama Westie, Papa weiß man nicht...)
Am Donnerstagmorgen wurde ich durch sein Fiepen geweckt und er lag vor meinem Sofa, er konnte seine Hinterläufe nicht mehr bewegen und zitterte am ganzen Körper, beim Versuch sich hinzustellen, fiel er immer wieder um...
Sofort bin ich zum Tierarzt gegangen und er meinte, Shorty habe einen Bandscheibenvorfall... er wurde geröngt und hat eine Spritze (Schmerzmittel) bekommen und ich habe Tabletten für zu Hause bekommen, auch Schmerzmittel.
Am selben Abend konnte Shorty schon wieder laufen und er war schon fast wieder der Alte
Heute war ich wieder beim Tierarzt und er meinte, dass es zwar besser aber immer noch schlimm ist...aber Shorty kann schon wieder ganz normal laufen, kann dass denn sein, bei einem Bandscheibenvorfall???
Ich muss ihm jetzt weiterhin bis Montag Schmerzmittel geben und gehe dann nochmal hin, wollt nur eure Meinung hören, weil bin sehr verzweifelt....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bandscheibenvorfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass ihn auf keinen Fall springen, treppen laufen, hopsen oder sonstwas!!! Nur weil es nicht so weh tut, heißt das nicht, dass es weg ist! Und wenn richtig was passiert, ist dein Hund gelähmt und kann höchst wahrscheinlich eingeschläfert werden.
Lass ihn auch nicht rennen, stoppen oder hüpfen! Ehrlich, das ist nicht witzig!
Wenn er sich schont und danach leichtes, gleichmäßiges Rückenmuskeltraining macht, wird ihm das bestimmt helfen.
Aber all die genannten Sachen besser nie wieder. Das ist am sichersten.
Schwimmen, langsam laufen gleichmäßig und schritt gehen auf weichen böden (sand o.ä.) stärkt die Muskulatur. Aber erstmal muss das ausheilen.GUTE BESSERUNG!
-
Hallo Hummel hat recht,
Bandscheibenvorfall kann richtig übel enden
Wenn Lähmungen auftreten und die Nerven absterben, kann es ganz schnell zappenduster sein.