Anmeldung eines Welpen

• Bei uns in Bremen muss man überhaupt nix vorweisen, hab mir die Anmeldung zuschicken lassen, ausgefüllt und zurückgeschickt.

• Das kommt darauf an, in welchen Bundesland zu wohnst und was für einen Hund du hast....

Je nachdem welche Auflagen dein Bundesland hat, brauchst du auch unterschiedliche Dokumente!
    LG Eva

• :winken:

Du kommst aus NRW und hast einen Yorki- oder :???: ?

Dann musst du ledigtlich den Impfausweis und deinem Personalausweis mit nehmen. Wenn dein Hund gechipt ist- würde ich die Kennungsnummer noch mitnehmen und angeben.- Und wenn vorhanden - den Kaufvertrag.

Dein Hund fällt nicht unter die 20/40 Regelung- somit brauchst du keinen Sachkundenachweiß und musst deinen Hund auch nicht beim OA melden.

Den Hund kannst du ruhig zu Hause lassen :D

LG Nadine

• Ich mußte garnix mitbringen, bin morgens da rein habe gesagt will meinen Hund anmelden und dann hat der gute man das mit mir ausgefüllt, habe meine Hundemarke mitbekommen und 1 Woche später hatte ich den bezahlschein im Briefkasten.

Ausweiß von mir brauchte ich auch nicht, der hatte mich nach meinem Namen gefragt und dann im Computer nach dem rest geguckt.
    Bin ja auch hier gemeldet

• Oh hier läuft das echt easy.. Man geht zur Info, bekommt da den Zettel um ausfüllen. Den gibt man ausgefüllt beim OA ab (ja das läuft bei uns darüber) und fertig. Irgendwann bekommt man dann Post und gut ist. Die wollen weder einen Ausweis, noch einen Kaufvertrag, Impfpaß o.ä. sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!