Welchen Norwegergeschirr ist gut?
-
Zitat
An ein maßgeschneidertes habe ich noch gar nicht gedacht, danke für die Adressen! Sollte man da irgendetwas beachten?
Ja, daß du die richtigen Maße übermittelst.Sorry, aber ich konnte nicht anders.
Ich müßte auch mal Askja abmessen und dann eine Bestellung machen.
Auf den Seiten wird bestimmt beschrieben sein, wie man genau mißt,
hoffe ich jedenfalls! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welchen Norwegergeschirr ist gut?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das wird voll gut beschrieben, mit Bildern. Ich hab mir erst auch gedacht, na toll, das wird niiieee passen, aber da macht man sich einfach zu viele Sorgen, denk ich.
Außerdem haben auch die maßgeschneiderten Geschirre (meine zumindest) so Verstell-Dinger. Man kann die Größe also auch noch ein bisschen anpassen. -
:zensur: Bin infiziert.
Ich wollte eigentlich ein K9, obwohl ich die nicht so schoen finde. Jetzt fand ich Blaire.de und Hundenaehstube und muss eins massanfertigen lassen. Da gibt's ja supertolle mit Borte und Namen und allem und die kosten gerade mal soviel wie ein K9!
Hoffentlich bestell ich nicht jeden Monat ein Neues.
-
Ja, das kann leicht passieren
Da hast du echt die bessere Wahl getroffen, unser K9 war nach 4 Wochen kaputt :/ Und unpraktisch find ich sie auch, zumindest wenn Hund gern ins Wasser geht. Die trocknen ewig nicht... -
Ja, ging bei mir sehr fix, aber der Hund braucht ja unbedingt ein neues Geschirr *einred*
Ich find das K9 so wuchtig irgendwie. Da wollte ich diese "leichtere" Version, aber die gab's nicht in der Groesse meines Hundes.
Hast du wenigstens dein Geld wieder bekommen oder das Geschirr ersetzt?
-
-
ja man braucht unbedingt ständig was neues! wir ziehen ja auch nicht jeden tag das gleiche an
klar man kann es auch übertreiben aber bei der quali von blaire und hundenaehstube geh ich sicher nich mehr woanders hin. hab schon bei beiden bestellt und bin überzeugt.
apropos wass, meiner ist ein wasserhund und die halsbaänder und auch geschirre sind immer superschnell trocken und scheuern auch nicht.... -
Mich überrascht gerade der Preis, für ne Maßanfertigung sind die ja echt nicht sooo teuer
Hab jetzt grade mal bei blaire.de geschaut, aber mit der Neoprenfütterung kommt man auf eine Gurtbreite von 3,5cm - das finde ich ziemlich breit und wuchtig für so einen kleinen Hund, oder? Auf der HP sind auch Jackys mit den Geschirren, aber die sehen an denen so klobig aus, das gefüllt mir nicht wirklcih...
-
das stimmt, mein kleiner wiegt auch nur knapp 7 kilo und das blaire-halsband ist recht breit. außerdem fänd ich es bei blaire nicht so toll, weil die nur den brustkorb-umfang haben wollen und da wär ich doch unsicher obs wirklich gut passt. das is bei hundenaehstube anders, das ist alles individuell nach deinen maßen angepasst. sind auch weniger breit. krieg das mit bilder einstellen noch nicht so hinsonst würd ich mal nen bild zeigen...
-
Ich hab für meinen Kalle eins von Limex, dass find ich richtig super. Es ist gepolster, hat reflektorstreifen, ist schwimmfest, hat einen super Haltegriff, ist schön luftig und der Kalle mag es auch sehr.
Unser kleinster hat ein angepasstes Camiro Geschirr, dass auch toll ist. Aber mein Favorit ist das Limex...
Viel erfolg bei der Geschirrauswahl
-
Ich hab wegen der Breite jetzt mal Emails geschrieben!
Die Preise bei blaire sind hald echt super, da würde ich für ein Géschirr mit passender leine auf 24,90€ kommen!@ lenniewish
Man kann bei blaire den Brustumfang als Sondermaß auch angeben - finde das aber relativ schwierig zu messen@ Zeckenzange
Danke für den Tipp, Limex habe ich jetzt noch gar nicht gehört, werde mich mal schlau machen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!