• Hey ihr Lieben,
    ich brauche mal wieder eure genialen Tipps :D

Dieses Jahr scheint unser Advantix (auf das ich sonst schwöre) absolut zu versagen.Hauptsächlich bei unserem Rüden (langhaarig).
    Ich suche ihn nach jedem Gassigang ab und finde mal nur eine oder auch mal 4 Zecken.An den unterschiedlichsten Stellen,ob am Schwanz,Hals,Brust oder die Ohren.
    Erst gestern Nachmittag habe ich wieder 2 der ekligen Viecher gezogen.Und heute morgen finde ich beim Aufstehen eine riesige vollgesaugte Zecke neben meinem Bett :bäh:
    Die kam natürlich gleich in unser Zeckenvernichtungsglas.... :devil2:

Nun meine Frage: Wie finde ich diese Viecher zuverlässig?Wie macht ihr das?Sucht ihr gegen die Fellrichtung ab oder habt ihr ne besondere Technik? :hilfe:

Und gleich noch ne Frage hinterher: Ich habe Polly vor ca. 3 Wochen seitlich am Bauch eine Zecke entfernt,nun hat sie seitdem einen kleinen Knubbel,wird nicht größer oder so,scheint sie auch nicht zu stören...geht der irgendwann weg?Muß die TA mal draufschaun???

Liebe Grüße

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zecken finden??? Dort wird jeder fündig!*

• hmm nach drei wochen sollte so ein knubbel (wahrschienlich reizung, wenn sich die zecke vollgezogen hat) weg sein, oder? würde ich eher mal nachschauen lassen.
      aber ich bin da eh sehr vorsichtig :roll:

ich leg sie ab (erst auf die eine dann auf die andere seite) und gehe dann gegen das Fell von kopf zum hinern durch :headbash: ). aber meine hat auch kurze haare, das dürfte etwas leichter sein, als bei einem langhaarigen rüden.

aber wenn du sie hinlegst, kommst du nicht durcheinander ob du da schon warst oder net ;)

lg alexandra

• Eine ultimative Technik habe ich nicht. :???: Ich kraule die Hunde einfach öfter intensiv durch. ;) Und finde dabei normalerweise alle bösen Zecken.

Wegen dem Knubbel: :???: 3 Wochen ist schon lang. Aber ich habe keine Ahnung wie lang das normal dauert bis der weggeht. Meine Hunde haben sowas noch nie gehabt.

Übrigens, was ist eigentlich ein "Zeckenvernichtungsglas"? *neugierig bin*

LG Lexa

• Hab die TA mal drauf schauen lassen,aber auch sie kann nicht wirklich was zum Knubbel sagen,hab ne Creme bekommen und solls weiter beobachten....

Mein Zeckenvernichtungsglas???

Ist eine Flasche mit reinem Isopropanol,da steck ich die Viecher rein und sie gehen zugrunde,wir haben mittlerweile ne stattliche Sammlung am Boden schwimmen.....ahhhh die Viecher sind soooooooo eklig

• Zitat

Hab die TA mal drauf schauen lassen,aber auch sie kann nicht wirklich was zum Knubbel sagen,hab ne Creme bekommen und solls weiter beobachten....

Und ist es schon besser?

Zitat

Mein Zeckenvernichtungsglas???

Ist eine Flasche mit reinem Isopropanol,da steck ich die Viecher rein und sie gehen zugrunde,wir haben mittlerweile ne stattliche Sammlung am Boden schwimmen.....ahhhh die Viecher sind soooooooo eklig

Klingt ja fies. xD

LG Lexa

• Ja der Knubbel ist mittlerweile weg,und nach dem letzten advantix auftragen gabs auch nur noch eine zecke...

mal schaun wieviele zecken am ende des jahres in unserem Todesglas ihr ende gefunden haben....sie haben es aber nicht besser verdient :p

Aber heute morgen hat mein Dicker den Vogel abgeschossen,wir haben gekuschelt und ich wunderte mich was er da im fell kleben hat,es waren sie ganz kleine schnecken mit haus :???:
      Wußte nicht das schnecken auf fell stehen :lol:

• Schön, dass der Knubbel weg ist!

Zitat

Aber heute morgen hat mein Dicker den Vogel abgeschossen,wir haben gekuschelt und ich wunderte mich was er da im fell kleben hat,es waren sie ganz kleine schnecken mit haus :???:
      Wußte nicht das schnecken auf fell stehen :lol:

Das geht ja noch. :D Ich bin mal im Sommer barfuß gegangen, es war schon fast dunkel. Plötzlich hatte ich irgendwas glitschiges am Fuß, ich mache es mit der Hand ab und :bäh: das war eine riesige Nacktschnecke!

Die Hunde merken es ja wenigstens nicht mit ihrem Fell. ;)

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!