Eine schwierige Entscheidung...

• argh, schwer. Ich weiß nicht warum, aber bei MM bin ich etwas skeptisch, da es viel für wenig Geld bietet. Da spricht mich auf jeden Fall CanisAlpha pur an, vielen Dank für den Tipp! Ich denke ich werde das mal ausprobieren. Oder aber auch Arden Grange Adult Lachs & Reis (habt ihr damit Erfahrung? Fisch bietet ja mal eine nette Abwechslung anstatt immer nur Geflügel), Platinum Lamb & Reis

• Zitat

Oder aber auch Arden Grange Adult Lachs & Reis (habt ihr damit Erfahrung? Fisch bietet ja mal eine nette Abwechslung anstatt immer nur Geflügel), Platinum Lamb & Reis

Du musst die Futtersorten die du ins Auge gefasst hast an deinem Hund testen.
    Es kann dir keiner sagen wie dein Hund das jeweilig Futter verträgt. ;)
    Also bestell dir zuerst mal kleinere Mengen von den Futtersorten und lass es deinen Hund entscheiden. ;)

• ja klar, nur meistens sind die kleinen Packungen unheimlich teuer.
    Ich wollte unbedingt mal CanisAlpha Pur probieren (klingt von der Zusammensetzung her verlockend), hatte aber zwei Bedenken:
    Bekommt Yanka (sie ist mit ihren 9 Monaten ja noch im Wachstum) genug Nährstoffe? Wird ja nicht garantiert dass ohne die beigesetzten Vitamine der Bedarf abgedeckt wird. Ich will ja nicht, dass sie einen Nährstoffmangel während des Wachstums hat.
    Außerdem habe ich ihr noch nie kaltgepresstes Futter gegeben. Vielleicht reagiert sie anfangs etwas komisch darauf oder es schmeckt ihr nicht - leider bietet CanisAlpha keine Proben an!
    Habe um auf Nummer sicher zu gehen mich für Arden Grange Adult Lachs & Reis entschieden.
    Ist es wahr, dass man ohne Bedenken Futter für ausgewachsene Hunde auch Junghuden füttern kann? Wird der Bedarf vollständig gedeckt? Den Tipp habe ich vom TA erhalten, da Yanka anfangs zu schnell gewachsen ist u.a. wegen zu proteinreichem Futter. Mit Canidae ALS lief dann alles super, bis sie eben so breiigen Kot bekam.

VG

• Das Futter an sich finde ich sehr gut!
    Für nen 9-monatigen Hund ists eigentlich zwar bissle knapp an Calcium und Phosphor, aber vielleicht gibts du ihr 2x die Woche Kalbsgelenk zum Zähneputzen, dann wirds schon gehen. Der Rest ist prima.

Es ist egal, wie das Futter heißt, es ist ja nur wichtig, was drin ist. das ist manchmal bei Adult Futtern der Fall, dass sie auch geeignet sind und manchmal nicht.

• Danke für den Tipp Hummel!

edit: jetzt habe ich doch nochmal eine Frage - Mein Hund (bald 9 Monate, Altdeut. Schäferhund) bekam vorher Canidae ALS.
    Die Werte für Kalzium und Phosphor waren:

1,20% zu 0,90% gibt einen Verhältniswert von 1,3

Nun steigen wir auf Arden Grange Adult Lachs & Reis um, die Werte Kalzium und Phosphor:

1,20% zu 0,75% gibt einen Verhältniswert von 1,6

Mich macht das Ganze stutzig. Welches Verhältnis ist denn für einen nichtausgewachsenen Schäfi adäquat? Gerade weil die Rasse so Problene mit HD usw. hat und recht groß wird, habe ich natürlich große Angst etwas verkehrt zu machen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe & VG
    Yanka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!