Gutes Light Futter
-
-
Ich bin aber auch erstaunt über die Futtermenge! Meine Hunde wiegen 5,3 bzw. 4 kg und bekommen täglich 200 g (also 2 Mahlzeiten à 100 g), wenn sie Dose bekommen.
Gruß Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist denn Bonny?Ist B. kastriert?
-
Nein Sie ist nicht kastriert. Zum Üben nehme ich Platinum und da teile ich eins schon in 2 Stücke!!!
Habe ja schonmal Lupovet IpD gefüttert und da war sie die ganze Zeit schmachtig.
Hatte das Light von Granatapet schon ins Auge gefasst, aber das finde ich auch schon ziemlich Gehaltvoll.
Barfen wäre nur etwas für mich wenn ich die Mahlzeiten komplett fertig gäbe weil ich erstens nicht so ne große Truhe habe, zweitens Angst habe was falsch zu machen, ach ja und das größte Problem wie kriege ich meinen Hund dazu roh zu fressen???
Sie frisst ja nicht mal nen Knochen -
Nicht böse sein, aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du ein bisschen zuviel auf andere Leute hörst. Warum sollst du deinen Hund nur einmal pro Tag füttern??? Es ist für viele Hunde einfach schonender, wenn sie das Futter auf den Tag verteilt bekommen. Man hört und liest doch schon sehr häufig, dass Hunde nüchtern oft erbrechen!
Auf ein Light Futter würde ich nicht unbedigt umsteigen. Ist ja nicht so, dass dein Hund stark übergewichtigt ist. Viele Light Futter besitzen nicht so eine gute Qualität und sind oft nicht Hochwertig genug.
Achte einfach mal darauf, wieviel Leckerchen du zwischendurch noch gibst. Du hattest ja schon geschrieben, dass du das Platinum als LEckerchen gibst. Welche Sorte??? Das Chicken besitz 16 % Fett. Davon hat mein Rüde auch zugenommen.
Hast du die Möglichkeit evtl mit einem Spielzeug zu belohnen? Kommt ja immer auf den Hund an, ob er auf Spielzeug steht. Dann könntest du diese Leckerchen sparen. Oder du suchst dir als Leckerchen eine fettarme Variante. -
Von Platinum nehmen einige Hunde zu, wenns geht, nimm doch als Leckerlie Lunge, die du in Würfel schneidest und kochst.
Yanka: Da ich Ernährungswissenschaften studiere und mich intensiv mit de Thema Hundeernährung auseinander gesetzt habe und meine Prüfungsarbeit im Abitur über artgerechte Ernährung des Hudes geschrieben habe,
wage ich es zu behaupten, dass diese Futtersorten gut sind.
Sie weisen eine gute Zusammensetzung und eine gute Qualität auf.
Was stört dich an ihnen?
-
-
@Morrigan....welche TroFu-Sorten würdest du füttern,wenn du aus irgendeinem Grund nicht mehr barfen könntest?Abgesehen von NaFu etc.,welche TroFu-Sorten würdest du geben?
-
als Trofu Platinum, Orijen, Yomis, Canis Alpha oder Granatapet
als Nafu Terra Canis und Pfotenliebe
-
O.k.!Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!