Wenn Baxter da ist bin ich abgeschrieben :o(

• Ich hab in der Anfangsphase immer die Sekunden abgepasst, wenn der Kopf eh mal hochging um nach mir zu gucken. Wenn ich in genau diesem Moment gerufen habe, kam sie. Damit habe ich mir beim Aufbau die Misserfolge niedring gehalten. Wenn man im tiefsten Spiel ruft, kann man rufen bis man schwarz wird - und ja, da stimme ich euch zu, da nutzt man schlicht das Signal ab.

Mit der Zeit entwickelt man ja ein Gefühl/Blick dafür, wann man rufen kann und wann nicht.

Wie sagt man so schön: Gebe nie einen Befehl, denn du nicht sicher durchsetzen kannst oder von dem du sicher bist, dass er befolgt wird. Dieses ganze halbherzige "mal gucken ob er kommt" sind völlig sinnbefreit. Dann kann ich es auch gleich ganz lassen.

• Also danke erstmal für eure Tips.
    Ja ich habe schön öfter mal diesbezüglich gefragt. Ich rufe sie nicht ständig. Aus dem Spiel abrufen funktioniert gar nicht bei ihr. Wenn in der Hundeschule mehrer Hunde miteinander spielen, sie kurz mal zu mir schaut, ich sie rufe, sie auch auf mich zukommt, rennen alle anderen Hunde hinterher und bevor sie bei mir ist, wird weitergespielt. Deswegen rufe ich nicht mehr aus dem Spiel ab. Auch sonst kommt das komm eigentlich nur zu Übungszwcken 3-4x pro Spaziergang zum Einsatz. Es wird IMMER gelobt und gibt IMMER ne super Belohnung (Lebrwurst) wenn sie kommt. Das Problem ist eben nur, dass ich nicht weiß, wie ich es üben soll, wenn sie durch andere Hunde total abgelenkt ist. Ist sie auf mich konzentriert und lässt man sie von der Leine rennt sie auch zu mir und nicht zu anderen Hunden. Aber wenn sie erstmal dabei ist, dann kann ich machen was ich will...Besonders schwirig beim Anleinen dann. Dann muss ich sie quasi einfangen. Oder aber jemand anders hält sie und ich laufe ein wenig in weg und rufe sie, dann kommt sie hinterher.

Ich frage mich nur, ob ich ihre Aufmerksamkeit generell auf mich bessern kann. Dann würden auch die Kommandos eher funktionieren. Aber wie soll ich das machen?

• Zitat

Ich frage mich nur, ob ich ihre Aufmerksamkeit generell auf mich bessern kann. Dann würden auch die Kommandos eher funktionieren. Aber wie soll ich das machen?

Die Frage ist, wie ist es allgemein bei euch ? Wie achtet sie generell auf dich ? auch zu Hause.
    Machst du dich rar ?
    Wie sind eure Spaziergänge generell ?
    Sie ist auch noch recht jung, oder ??

Da hilft nur üben üben üben.
    Wenn du lernst, sie einzuschätzen und ihren Ablenkungsgrad erkennen kannst, dann spar dir das Rufen und sammel sie ein.

• Zitat

Die Frage ist, wie ist es allgemein bei euch ? Wie achtet sie generell auf dich ? auch zu Hause.
    Machst du dich rar ?
    Wie sind eure Spaziergänge generell ?
    Sie ist auch noch recht jung, oder ??

Generell ist es immer tagesabhängig. Sie kommt wohl langsam in die Pupertät. Zu Hause dackelt sie mir immer hinterher. Sie legt sich immer in den Raum schlafen in dem ich mich gerade aufhalte. Es sei denn sie ist wirklich total ko und pennt richtig fest.

Momentan ist es auch mit Leckerli schlecht, denn sie frisst schlecht. Hab dazu auch eine Thread eröffnet. Sonst geht es ihr gut. Sie ist jetzt 5 Monate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!