Speck muss weg - wie oft darf man Lunge füttern ?
-
-
?? Das SpeckWeg ist kein Diät-Futter?
Also mMn ists schon ein Diätfutter mit hohem Anteil Unverdaulichem und refuziertem Kohlenhydratgehalt. (Darum funktioniert es auch so gut - 2% mehr Fett hin oder her.)
Ich finde es auch gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bernertante - trotz weg vom Thema - bin dankbar für Deine Tipps - Innereien habe ich bislang nicht gefüttert wegen des hohen Puringehaltes. Du meinst, trotzdem nicht ganz darauf verzichten ? Wahrscheinlich blöde Frage, aber gilt Lunge nicht als Innerei ?
geordie : Puffreis hat mir der "Hundefleisch-Lieferant " auch empfohlen - bislang habe ich Reis dazu gekocht - ist der Puffreis besser ?
Würde auch gern eine Frischkäse/Obst-Mahlzeit anbieten, habe aber Bedenken, dass das wieder auf den Speck geht....allerdings schiebt Dusty echt Hunger und habe das Gefühl, dass er sich wegen der geringen Energiezufuhr noch weniger gern bewegt...macht das Abnehmen auch nicht leichter. Gruß Claudia + Hungerhaken -
Niere leber und Milz sind in der Ernährung Innereien, Herz ist zwar Muskelfleisch, hat aber auch einen hochen Puringehalt
-
Zitat
geordie : Puffreis hat mir der "Hundefleisch-Lieferant " auch empfohlen - bislang habe ich Reis dazu gekocht - ist der Puffreis besser ?
Hi Claudia,
Puffreis ist in einer Hinsicht wie Lunge: enthält viel Luft, d.h. der Hund hat viel Volumen im Napf bei wenig Kalorien. Den Effekt hat man halt nicht bei gekochtem Reis --
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
bernertante - trotz weg vom Thema - bin dankbar für Deine Tipps - Innereien habe ich bislang nicht gefüttert wegen des hohen Puringehaltes. Du meinst, trotzdem nicht ganz darauf verzichten ? Wahrscheinlich blöde Frage, aber gilt Lunge nicht als Innerei ?
Würde auch gern eine Frischkäse/Obst-Mahlzeit anbieten, habe aber Bedenken, dass das wieder auf den Speck geht....allerdings schiebt Dusty echt Hunger und habe das Gefühl, dass er sich wegen der geringen Energiezufuhr noch weniger gern bewegt...macht das Abnehmen auch nicht leichter. Gruß Claudia + HungerhakenHi,
ja sicher sollte auch ein Dalmi Innreien bekommen nur eben in geringeren Maße. Damit überwiegen dann eher die Vorteile als die Nachteile in diesen wertvollen Organen.
Und hochwertiges Muskelfleisch sowieso.
Wenn du auf all das verzichtest hast du eine sehr mangelhafte Fütterung.Es gibt zum Beispiel Lebersoerten mit einem sehr hohen Vit A-Gehalt wie Kalbsleber wo du dann nur eine kleine Menge von bräuchtest .
Auch Quark kann man in einer Mahlzeit mit einer kleinen Menge an Herz als Puringegenspieler benutzen und trotzdem den Puringehalt in der Mahlzeit ein wenig noch senken.
Ist ne reine RechensacheAchja,und Reis zum Fleisch macht dick.Vieleicht solltest du deine ganze Fütterung nochmal überdenken und die Sache mit dem Speck regelt sich ganz von alleine
Es kommt nicht immer darauf an wieviel man füttert ,sodern wasUnd angestrebt werden sollte eine purinarme und keine purinfreie Ernährung
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!