Flöhe??? - Hilfe!
-
-
Einen schönen guten Morgen!

So wie es aussieht, hat unser Hundemädchen einen Floh aus dem Park mitgebracht. Jedenfalls habe ich am ganzen Körper um die 40 Bisse, die höllisch jucken und mich noch in den Wahnsinn treiben.
Zu meinem "großen Glück"
ist heute auch noch Sonntag und ich kann weder zum Arzt, noch in die Apotheke um mir helfen zu lassen.Nun, kann mir jemand sagen, wie ich die Biester wieder los werde?
Unsere kleine Emma wird jeden Tag durchgekämmt und heute Morgen habe ich mir eingebildet, dass ein Floh vom Kamm gehüpft ist. Vielleicht habe ich aber auch nur schon Paranoia, denn die Bisse sind kaum auszuhalten.
Ich habe gelesen, dass Spüliwasser und Kerzen helfen sollen, wenn man sie auf den Boden stellt. Das kann ich aber nicht tun, denn sonst trinkt unser Hund das Zeug oder verletzt sich gar an der Kerze. Also muss ich die Methode schonmal ausschließen.Hat jemand Erfahrung damit und wie man die Viehcher wieder los wird??? Und zwar möglichst schnell?!

Liebe Grüße von der durchdrehenden Anemone!

PS: Für Emma kaufe ich morgen Anti-Floh- Zeugs. Gibts das auch für Menschen??? Ich stehe fast nur noch unter der Dusche, weil ich dachte, die Biester ertrinken vielleicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo du Flohgeplagte,
ich nehme für den Hund als Erstbehandlung immer ein Spot-On - sofern der Hund das verträgt. Damit hast du dann schon mal den Hund versorgt.
Saug deine Wohnung gründlich aus, bis in die hinterletzte Ecke und unter allen Möbeln und auch alle Hundekörbe und -decken. Dann bringst du dir am besten morgen vom Doc ein Umgebungsspray mit 6 Monaten Prophylaxewirkung mit und sprühst die Wohnung komplett ein. Alle Möbel, alle Polster, Teppiche, Bett, Bettzeug, Hundekörbe von allen Seiten, Fussleisten einfach alles.
Ich würde die Kleidung, die ich getragen habe, durchwaschen - für den Fall, dass sich da ein Floh versteckt hat. Wenn du einen Wagen hast, sprüh den auch noch ein, falls der Hund drin war.
Den Staubsaugerbeutel musste du entsorgen nach dem Saugen, sonst kann es u.U. passieren, dass die Flöhe sich da nur vermehren. Also direkt draussen in die Tonne damit

Mit Kerzen und Spüli kriegst du keinen Floh weg. Das kann vlt. helfen, wenns echt nur einer ist und der dumm genug ist, im Spüli zu ertrinken, aber darauf würde ich lieber nicht warten. Flöhe vermehren sich rasend schnell und meist ist es so, dass 10 Mal mehr in der Wohnung rumsitzen als du denkst. Auch wenn manche meine Methode jetzt für radikal halten würden - ich war die Flöhe immer in kürzester Zeit dauerhaft los.
Lieben Gruss und viel Erfolg
Birgit -
Caldera hatte sich auch einen Floh eingefangen, den ich letztendlich in den Haaren hatte.
Rausgefischt, auf meinen Finger geguckt, dreht sich das Mitsvieh in meine Richtung und springt mir ins Gesicht.
Caldera hat auch ein Spot-on bekommen, die Wohnung hab ich ebenfalls mit einem Umgebungsspray gegen Flöhe eingesprüht (Haustierverträglich) und hab die Decken aus dem Korb und meine Klamotten in die Wäsche gesteckt. Danach war ich duschen und der Floh wurde nie wieder gesehen

-
1000000000 Dank für die Antwort!!!

Ja, der Staubsauger ist auch mein neuer bester Freund geworden...

Ein "Spot on"? Ist das ein Anti-Floh- Spray? Ist das denn für Emma nicht giftig? Sie shcleckt momentan an allem herum....

-
Es gibt Anti-Floh Halsbänder und auch Tinkturen.
Beides wird aber nicht von jedem Hund gleich gut vertragen.Die Tinktur wird zwischen den Schulterblätternaufgetragen, wo der Hund nicht dran kommt.
Dennoch sollte man immer vorsichtig mit soetwas umgehen, gerade bei Welpen ist Chemie jetzt nicht überaus empfehlenswert.Wie alt ist denn dein Hund?
-
-
Emma ist jetzt neun Wochen alt.
Die kleine Maus juckt sich auch schon pausenlos.
Wisst ihr zufällig, ob man diese Spot on's auch in einer Apotheke bekommt? Dann würde ich gleich mal losdüsen, wir haben eine Notfallapo in der Nähe. Sonst muss ich bis morgen warten und mich auf weitere 20 Bisse freuen.
Mit dem Staubsauger hatte ich bisher keinen Erfolg.
Ich weiß, ich wiederhole mich- aber ich werde waaaaahnsinig! :barb: :hot2:
-
Frontline ist eine kleine ampulle, die du dem Hund in den Nacken träufelst.
Is auch schon für Welpen ab 8 Wochen geeignet.
Das bekommst du auch in der Apotheke.
Zusätzlich zu dem Würd ich morgen zum TA fahren und nochmal ein Hundeshampoo gegen Flöhe kaufen.Viel glück.
-
Ich hatte auch mal einen Floh. Strohhalme oder Schnorchel und ab in die Badewanne zum Tauchen. Mindestens 5 minunter tauchen (genug Strohhalme in den Mund nehmen) und weg ist er. Du musstaber mit den Fingern öfter mal die Haare beim Tauchen durchwuseln, sonst hat der Floh noch Luftkammern.
-
Hihi, danke für den Hinweis!Geht das mit dem Hund genauso?
Hilft es, wenn ich die Kleine dusche? Ich hab so ein Hundeshampoo "beaphar". Kann ich das benutzen? Oder braucht man ein extra Floh-Shampoo. Ich hab manchmal nur das Gefühl, dass das Geldmacherei ist, deshalb frag ich, ob normales Hundeshampoo auch hilft.Jetzt muss ich mir nur noch eine Badewann bauen...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!