Ich werde noch wahnsinnig!

• Hallo Ihr Lieben,

es mag für einige von euch (evtl. sogar für alle :D ) sehr komisch klingen, aber es macht mich wirklich fertig!

Ich suche überall nach Wurfgeschwistern von Simon, aber ich finde einfach keine :(

Ich werde noch wahnsinnig!

Wenn ich nicht schlafen kann, gebe ich stundenlang alles mögliche bei Google ein um doch irgendwie einen Hinweis auf seine Wurfgeschwister zu finden.

Folgendes weiß ich über ihn:

Er wurde im Sommer 2007 in der Nähe von Bodenmais im Landkreis Regen geboren.

Ihr wollt wirklich nicht wissen, was ich dort alles eingebe.

Hier mal ein paar Beispiele (wirklich nur einige wenige, denn sonst haltet ihr mich ja für komplett verrückt) :

Border Collie 2007 Bauernhof
    Border Collie Mix 2007 Bauernhof
    Border Collie Bayern
    Border 2 Jahre Bayern
    Border 2 Jahre Bodenmais
    Border aus Bayern
    Wurfgeschwister Border
    Border Bodenmais
    Border Bayern
    Border Sommer 2007( 08 oder 06 wird dann auch mal versucht!)

usw. usw. usw.

Wahlweise dann noch mit "Mix", "Mischling","Border X" , "Mischung" , "BC", "BC-Mix", "BC-Mischling" etc.

Dann durchforste ich Kleinanzeigen und Tierheime. :hust:

Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun könnte!
    Auch weiß ich nicht, weshalb mir diese Sache so wichtig ist!

Gibt es hier Leidensgenossen oder gar Erfolgsgeschichten?
    Habt ihr es vlt. irgendwann einfach aufgegeben?
    Wie lange hat "eure Suche" gedauert?

Und ganz wichtig: Wärt ihr wohl alle so nett, Flyer mit den o.g. Daten zu verteilen? Danke! :lachtot:
    :(

Wir gehen jetzt erstmal Gassi!

• Zitat

Folgendes weiß ich über ihn:
    Er wurde im Sommer 2007 in der Nähe von Bodenmais im Landkreis Regen geboren.

Auch weiß ich nicht, weshalb mir diese Sache so wichtig ist!

Woher willst Du wissen, dass das, was Du weißt, auch wirklich stimmt?

Und ehrlich: Ich würde die Zeit, die Du für die Suche nutzt, lieber mit dem Hund verbringen. Was bringt es mir, zu wissen wie viele Geschwister mein Hund hat und/oder wo und wie diese leben? Gar nichts! Meine Meinung ;-)

Guck raus, heute scheint (zumindest bei uns die Sonne). Also raus in die Natur mit dem Vierbeiner und weg mit den Gedanken, alles wissen zu wollen :-)!!!

Liebe Grüße

Doris

• Also ich kann dir sagen, dass meine Suche sehr kurz aber lang war^^

Ich habe unbedingt wissen wollen, woher Lony kommt. Wir haben sie aus der Nähe von Blaubeuren her(2,5Stunden von uns entfernt). Das Lustige war, dass Lony in Heilbronn, also bei uns um die Ecke geboren wurde. WIr wussten das Geburtsdatum, den TA der sie zuerst geimpft hatte und mehr nicht.

Ich habe hier eine Suchanzeige geschalten, mehr nicht. Ein halbes Jahr später, ich habe schon aufgegeben, hatte Lony Geburtstag. EIne Woche später hat mein Telefon geklingelt und es war die Besitzerin von Lonys Bruder dran...

Jetzt haben wir die mama, den Bruder und eine Schwester ausfindig gemacht^^
    Ganz von alleine^^

• Zitat

Also ich kann dir sagen, dass meine Suche sehr kurz aber lang war^^

Ich habe unbedingt wissen wollen, woher Lony kommt. Wir haben sie aus der Nähe von Blaubeuren her(2,5Stunden von uns entfernt). Das Lustige war, dass Lony in Heilbronn, also bei uns um die Ecke geboren wurde. WIr wussten das Geburtsdatum, den TA der sie zuerst geimpft hatte und mehr nicht.

Ich habe hier eine Suchanzeige geschalten, mehr nicht. Ein halbes Jahr später, ich habe schon aufgegeben, hatte Lony Geburtstag. EIne Woche später hat mein Telefon geklingelt und es war die Besitzerin von Lonys Bruder dran...

Jetzt haben wir die mama, den Bruder und eine Schwester ausfindig gemacht^^
    Ganz von alleine^^

Oh, freut mich sehr für euch :gut:

Habt ihr euch schon getroffen oder werdet ihr es noch tun? =)

• Ich hab durchs Studivz eine direkte Schwester von Benni gefunden (habe bei den Bullys rumgestöbert und das eine Welpenfoto mit 8 Hunden um einen Napf kam mir verdammt bekannt vor ^^)

Eine, ich sage immer Halbschwester, vom Benni, auf gut deutsch vom selben Händler, wohnt direkt um die Ecke. Die seh ich fast täglich.

• Die Frage ist: Was macht es für einen Unterschied? Wird der Hund dadurch ein anderer, den man hat? Will man evtl. einiges gar nicht wissen?

Ich hab selbst lange nach Wurfgeschwistern gesucht. Irgendwann hab ich in einem letzten Versuch etwas gefunden zu ihrer Herkunft, noch ncihtmal den Wurfgeschwistern. Ich hab bis heute noch keine Mail hingeschrieben. Nicht aus Angst, sondern weil es für mich einfach nicht mehr groß etwas ändert. Maja ist Maja. Punkt. Sie wird keine andere werden, wenn ich von Geschwistern oder Elterntieren weiß, ihre Krankheiten werden sich dadurch nicht verändern und auch mein Umgang mit dem Hund wird nicht anders sein, nur weil ich etwas über ihre Geschwister erfahren könnte, gleich, ob sie ihr nun ähneln oder völlig verschieden sind.

Klar, es ist spannend, was über die Geschwister zu erfahren. Aber es ist doch auch kein Drama, wenn man nichts erfährt. Eine gewisse Neugierde und Spannung kann ich verstehen. Dass man sich deswegen aber verrückt macht und nächtelang sucht, bloß um irgendwas zu finden, das verstehe ich nicht unbedingt.

Sorry, ich würds da auch wie Schlaubi halten und die Zeit mit dem Hund verbringen und seis, dass wir ein wenig kuscheln ;)

LG, Henrike

• Ich denke auch, dass ich mich da etwas reingesteigert habe :D

Natürlich ändert sich grundsätzlich gar nichts am Hund, aber wenn ich was möchte, nein will :D dann kann ich mich da schon mal festbeissen :headbash:

Ich denke, ich werde versuchen das Ganze auf sich beruhen zu lassen bzw. darauf zu hoffen, dass jemand auf die Such Threads, vorhanden in diversen Foren, antwortet.

• Das halte ich für einen guten Gedanken. Als ich es irgendwann völlig habe sacken lassen, habe ich nach mehr als einem halben Jahr "Pause" direkt den ersten Google-Treffer nur anklicken müssen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!