Wann wieder Fressen nach Erbrechen?

• Hallo,

auf unserem Spaziergang heute morgen kam Numa mit einr halben Tafel Schokolade aus dem gebüsch. Ich habe mit ihr getauscht und war froh, dass sie es endlich verstanden hat.
    Trotzdem war ich mir nicht sicher, ob sie nicht vorher doch etwas davon gefressen hat. Ich bin gleich nach Hause (waren nur 1-2 Min) und habe ihr Wasserstoffperoxid zum erbrechen gegeben. Sie hat sich dann auch erbrochen.
    heute morgen gab es Fisch :igitt: aber ich habe keine Schokolade entdecken können :)

Jetzt weiß ich aber nicht, wann ich ihr wieder fressen geben kann... Fressen würde sie jetzt schon...
    ich hab überlegt ob ich ihr jetzt einfach ihr Abendbrot gebe, damit sie was im Bauch hat...

So scheint es ihr sehr gut zu gehen...

• ich denke, du kannst heut abend sicher sein, daß das zeug aus dem körper raus is, damit sie sich nicht mehr erbrechen muß.
    ich würde ihr ihr abendbrot auch erst heut abend geben.
    von einem halben tag nix fressen fällt sie auch net um.
    so hat sie ihren gewohnten rhythmus beibehalten.

• Na, erbrechen wird sie sich jetzt denke ich mal nicht mehr. Sie hat ja vorhin 4 mal hinereinander gebrochen und von der Menge würde ich sagen, dass da gar nix mehr in ihrem Bauch drin sein kann...

Vom Rhythmus würde ich mir jetzt auch nicht so sehr gedanken machen. das nimmt Numa nicht so krumm. ich würde ihr natürlich heute abend auch nochmal fressen geben, sodass sie dann wieder 2 Mahlzeiten hat...

Es tut mir so leid, sie hier so hungernd sitzen zu sehen... sie ist doch eh schon so dünn... :( :

Meinst du es wäre schädlich, wenn ich ihr vielleicht doch was gebe? vielleicht so um 15/16h ? :ops:

Ich weiß, ich muss das selber entscheiden, aber ich mag ihr halt auch nicht schaden... aber es tut mir so leid für sie...

• Ich bin grad verwirrt. Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht unfreundlich rüber, aber Wasserstoffperoxid? Das ist doch das Zeug zum Haare bleichen und zur Wundendesinfektion? Ich glaube da hätte selbst eine ganze Tafel Zartbitterschokolade weniger geschädigt als das Zeug.

Ich habe von sowas keine Ahnung, wenn Benni mal was ungesundes frisst gibbet Durchfall oder er verdauts normal ;)
    Es kommt mir nur igendwie ein bisschen krass vor, da ja ne halbe Tafel Schokolade nicht tödlich ist. Oder ging es eher um eventuelle "Zusätze", also das die Tafel präpariert wurde evtl. mit Gift und das du da vorsorgen wolltest?
    Ich bin für jede Erklärung dankbar.

• 3%-Wasserstoffperoxid-Lösung ist ein gutes Brechmittel für Hunde.
    Ich habe immer eine Flasche im Kühlschrank zu stehen für solche Notfälle.

Ich flöße meinem Hund sicherlich keine gefährlichen Chemiekalien ein. ;)

Hier ist ein link zum Nachlesen:
    http://www.vegan-hund.de/gesundheit/giftstoffe/start

Ich habe den Tip damals von Tagakm bekommen. Man gibt 1ml pro kg Körpermasse.
    Wenn der Hund nach 20 min noch nicht erbrochen hat, dann kann man die gleiche Dosis nochmal geben.

Ich habe es selbst probiert. Es schmeckt fast wie Wasser. Es brennt nicht und verursacht halt Übelkeit, sodass man brechen muss.
    Ich finde es im gegensatz zu Salz besser, weil es wesentlich leichter ist, es dem hund zu geben, weil es eben nicht eklig schmeckt und wenn der Hund auf grund von zu geringer Dosierung nicht bricht, passiert gar nichts.
    Bei Salz kann es leciht zu einer Überdosierung kommen.

Ich wusste ja nicht, wieviel von der Schokolade sie gefressen hat. Sie ist zwar ein großer Hund, aber ich denke, einmal brechen ist weniger schlimm, wie wenn diese Schoki durch ihren Körper wandert...
    Sie ist ein ziemlich empfindlicher Hund, da wollte ich kein Risiko eingehen...
    Später habe ich entdeckt, dass jemand die Schokolade gezielt verteilt hat. Überall da wo die bekannten Pinkelecken hier sind...
    Ich hab schon ne Nachricht in die Giftködermeldungen geschrieben. Dummerweise kann man ja nichtmal bei der Polizei ne Anzeige machen oder... ist ja nur Schokolade... :zensur:

• Aha, das ist natürlich was anderes. Ist ja ne Frechheit, wenn da jemand einfach überall Schokolade verteile. Wenn da n kleinerer Hund ne Menge von frisst. Da mag ich gar nicht dran denken. :( :

Das ist ja ein interessanter Tipp, da werd ich mal rumstöbern und vielleicht auch mal so ne Flasche voll kaufen für den Notfall. =)

EDIT// Achso, ich denke so nach 12h kann man auf jeden Fall wieder Futter geben, ich glaube nicht, dass das Zeug so lange für Übelkeit sorgt.
    Wenn Benni bricht stört es ihn nicht im geringsten, wenn er alles nochmal isst (Pfui Bäks).

• Wollte noch editieren aber du warst schneller:

hier noch zwei Links:
    http://www.marillions.de/html/gifte.html

Die PDF ist sehr gut, aber enthält eine falsche Dosierung fürs Wasserstoffperoxid. Die angegebene Menge reicht nur für einen 5 kg Hund:
    http://www.vetgate.ch/downloads/pdf_hunde/Notfaelle.pdf

Ich habe da mit Tagakm schon Rücksprache gehalten und sie hat mir noch bestätigt, dass man 1ml pro kg gibt :)

EDIT
    Nein das zeugs macht nur Übelkeit, solange es im Bauch ist. Da der Körper es ja aber sofort ausbricht, ist die Übelkeit danach weg. Spreche da wie gesagt aus eigener Erfahrung. ;)
    Zumal hat Numa ja auch Hunger und würde fressen, daher denke ich nicht dass ihr übel ist.

Numa frißt ihr Zeug normalerweise auch auf, aber wenn sie bricht, weil das Fressen nicht gut ist, dann macht si es nicht. Ist bei ihr instinktiv. Und wenn sie es diesmal gefressen hätte, dann hätte sie ja das Wasserstoffperoxid wieder gefressen und automatisch gekotzt. Ich denke mal sie hat am Geruch gemerkt, dass sie es lieber lassen sollte ;)

• Zitat

hast du nich nen schönen kaucknochen für sie außer der reihe? ^^

Oh gute idee! Hab gestern erst welche gekauft! Das probier ich mal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!