Welpe jault/alleine bleiben

• Bei Gin sind es halt keine 5Minuten sondern er bellt und jault wirklich durch und das ist echt übel...

Habe dem Brief aber jetzt meine Adressdaten mit Telefonnummer angehängt und werde mir das gleich noch ausdrucken und an die umliegenden Nachbarn verteilen.

• So würde ich es auch machen.

Unsere nachbarn hatten damals als sie sich den TH hund geholt hatten nen zettel an ihrer haustür geklebt mit der HD nummer und dem hinweiß, wenn der Hund bellen sollte, sollten man doch dort anrufen, fand ich auch ok.
    Ich hatte da zwar nicht angerufen, aber ich hatte es den nachbarn abends gesagt, und damit wußten sie es, aber ich fand es auch nicht schlimm, solange der Hund nicht nachts permanent bellt, find ich sowas garnicht tragisch ;-)
    Aber vielleicht hat der werte nachbar ja dann verständnis, was anderes kannste ja eh nicht machen

• Ich mein wir arbeiten ja auch dran, aber anders geht es nicht...

Im Auto hatte ich das selbe Problem mit der Box, aber da habe ich ihn eben jaulen lassen und mitlerweile ist er auch ruhig... er mault kurz dreht sich um und liegt...

• nabend,
    kleine frage geht der kleine von sich aus mal in den kennel????

ich kann mich nämich dran errinnern das meine eltern probleme hatten ihren hund ins körbchen zu bekommen und sie haben sie da rein gelockt in dem sie ihr leckerlies oder ihr lieblingspielzeug drin gegeben haben, damit sie da drin spielt und sich langsam an den korb gewöhnt.

lg black angel

• Hi!

Ich hatte hier auch das nachbarschaftliche Problem...

Ich kam nach 24 Stunden Autofahrt völlig übermüdet mit Mia am ersten Tag zu Hause an. Da ich nur noch schlafen wollte (war auch schon nachts) bin ich nur auf die Wiese und habe den Welpe dann in die Box gesteckt... und dann ging das Gejaule los. Das wollte und konnte ich meinen Nachbarn nicht als Begrüßung zumuten. Also habe ich mich direkt neben die Box gelegt und die Hand immer am Hund gehabt. :roll: War unbequem, aber Hund war ruhig. Den Abstand konnte ich dann innerhalb weniger Nächte wieder auf normalen Bett-Boxen-Abstand vergrößern und Mia hat nie wieder in der Box gejault. :smile:

Vielleicht hilft ja Körperkontakt bei euch auch.

• Er scheint eine ziemlich niedrige Frustratinstoleranz zu haben. Die muss man langsam steigern und ich würde es nicht unbedingt in der Mietwohnung ausreizen. :roll:

Das heißt, momentan würde ich ihn gar nicht in die Box packen und auch nicht allein lassen, sondern viiiiiiel kleinschrittiger anfangen und ihn gezielt immer mal wieder ein bißchen frustrieren und durch Ruhe zum Ziel kommen lassen. Die kleinen Dinge sind es, die die Welt bewegen. ;)

Wenn er dir nachts ins Zimmer macht, dann nimm ihn mit ins Bett, dann mekst du, wenn er unruhig wird.

• Eine Mietswohnung ist es ja nicht direkt, sondern die meiner Mama... aberttrotzde muss der stress nicht sein...

mit dem körperkontakt habe ich auch schon versucht... reicht nich
    nun versuche ich seit ner 45minuten ihn immer wieder in den kennel zurück zu setzten....

gerade liegt er das erste mal eine minute... hoffentlich hält das...

• Zitat

Ich kann dir da ja ma so gar net helfen, finde es aber super, dass du die Briefe geschrieben hast!! Das ist vorbildliches Hundehalten =)

Ich hoffe, die Nachbarn sehen das auch so...
    Gerade liegt er nach 45Minuten immer wieder zurück tragen in der Box... ich hoffe da bleibt er auch noch ne Weile liegen... *hmpf*
    Nun habe ich Rücken/Nackenschmerzen

• Also muss der Hudn in der Box bleiben? Was ist wenn der Hund allein in einem geschlossenen Raum ist? Klappt das?

Was ist nachts, wnen du ihn zB in einen grossen karton packst. Denn irgendwie musst du ihn ja auch stubenrein kriegen. Da find ich grad nachts sowas sehr praktisch.

Hilft ein NEIN oder ein AUS nicht?

Er hat natürlich jetzt schon Erfolgserfolgnisse gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!