Dogwalk - Laufen für die Tiertafel

• hey, dass man das so streng nachweisen muss, wusst´ ich nicht. ich hab mal einen bericht im fernsehen über die tiertafel gesehen, dass sah mir schon sehr nach langzeitarbeitslosen aus, die dort rumliefen, weniger nach vorrübergehender notlage-dafür fänd´ ichs auch okay. von daher bin ich voreingenommen. ob ALG2 auch noch für ein tier reicht, darüber lässt sich ja streiten- je nach zusätzlichen ausgaben, nicht. man kann ja auch noch mit einem minijob dazuverdienen. anders ist es bei schulden, aber auch da würde ich differenzieren, wodurch die verursacht wurden...

• Oh je, cereza - mit diesem Posting hast Du's nun auch nicht besser gemacht *seufz*! Ich freue mich für Dich, dass Du wohl noch nie in einer Notlage warst, und ich wünsche Dir, dass das so bleibt.

Trotzdem solltest Du Deine Augen öffnen und mal etwas genauer hinschauen. In bittere Not kann man sehr, sehr schnell geraten, z.B. durch Krankheit.

Minijobs gibt's nicht wie Sand am Meer, und dass man die Hälfte des Verdienstes abgeben muss (bzw. nur die halbe Stundenzahl arbeiten kann), ist mMn als "Motivationskiller" kaum zu toppen.

Und, noch einmal bemerkt, wenn Du mal in einer Ausgabestelle vorbeischauen würdest, könntest Du bei sehr vielen Tiertafel-Kunden keineswegs erkennen, dass sie sich überhaupt in einer Notlage befinden!

So, nun drückt mal alle die Daumen, dass Sonntag gutes Wetter ist ;) !

fertig mit OT
    Wauzihund

• :gut: :gut: :gut:

Jo, gutes Wetter das wär nicht schlecht.

Bin total erstaunt, dass sogar meine Tochter mitlaufen will. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen welchen Hundekumpel wir für sie orgen können, Zweibeiner zählen ja leider nicht :???: Meine Schwägerin wird auch mit ihrem RR kommen *freu*

• @ cereza
    Tu mir einen Gefallen und mach dafür nen eigenen Fred auf. Hier gehts um den Dogwalk und nicht um die Frage, ob ein Hartz IV-Empfänger nen Hund halten darf.

@ Jenny
    :D Ich weiß nicht, ob das Welpi da auch mitzählt... einen Versuch isses wert oder?

Ich freu mich schon drauf.

• Es wird wohl an der Nidda gelaufen - siehe meinen Post weiter oben. Das war die Information, die ich von der Tafelchefin in Frankfurt bekommen habe.

Aus dem Grund werden wir auch nicht mitlaufen, da der Niddaweg puren Stress für Leika bedeutet.

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!