• Hi,
    ich hab mal einen Chihuahuawelpen mit Barf aufgezogen und der wog nur700gr :lol:
    Am besten durechnest/ mischt dir gleich ganze Wochenrationen zusammen.
    Fleisch Pansen Blämagen Innereien Gemüse Obst rFk gewollft.ect.ect.
    und frierst die in 7 passenden Tagesrationen ein.

Sonst wirst du bekloppt :smile:
    Für den Anfang eignen sich auch mal gut Obst und Gemüsegläschen von Hipp

• Mein Hund hat derzeit 2,7 Kilo. Ich rechne mir die Mengen für einen Monat je Fleischsorte, Knochen, Gemüse/Obst aus.
    Das Fleisch lasse ich mr wolfen und mische alles in einem Topf, dann fülle ich die Tagesrationen in Gefrierbeutel.
    Gemüse wird entweder frisch gekocht, wenn ich für die Familie eh Gemüse mache oder püriert eingefroren - wie beschrieben.

Das Problem bei uns sind die Knochen. Da ich nur teilbarfe bekommt der Kleine täglich 7g Knochen. 2-3 mal die Woche wird dann ein Stückchen gefüttert. Das wird aber leider am Stück verschlungen, weil er so gierig ist. Also muss ich mir das wohl demnächst auch wolfen lassen. Schade, denn es ist auch eine schöne Beschäftigung.

• Zitat

Mein Hund hat derzeit 2,7 Kilo. Ich rechne mir die Mengen für einen Monat je Fleischsorte, Knochen, Gemüse/Obst aus.
    Das Fleisch lasse ich mr wolfen und mische alles in einem Topf, dann fülle ich die Tagesrationen in Gefrierbeutel.
    Gemüse wird entweder frisch gekocht, wenn ich für die Familie eh Gemüse mache oder püriert eingefroren - wie beschrieben.

Das Problem bei uns sind die Knochen. Da ich nur teilbarfe bekommt der Kleine täglich 7g Knochen. 2-3 mal die Woche wird dann ein Stückchen gefüttert. Das wird aber leider am Stück verschlungen, weil er so gierig ist. Also muss ich mir das wohl demnächst auch wolfen lassen. Schade, denn es ist auch eine schöne Beschäftigung.

Vielleicht, wenn du sehr Kalzium-arme Knochen gibst, und dann noch sehr fleischig/sehnig?

so hätte Hundi länger zum Knabbern an der Mini-Stange.
    Oder eben festhalten und bei Zeit wieder wegpacken.

Wieviel Knorpel darf denn ein Hund dieser Größe fressen?
    das ist doch auch eine schöne Beschäftigung.

• Ich habe mir beim Teilbarfen ausgerechnet, dass es 6g sein können..
    Ich hatte gestern Kalbsknorpel ausprobiert, das waren etwa 40 Gramm und es war viel Fleisch dran. Das ging aber eben leider in die Hose...

Festhalten ist keine Alternative für mich, dann füttere ich lieber kleine Stücke im Napf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!