Barf bei 1,3kg
-
-
Es würde gehen. Aber ich sehe es lieber, wenn nicht nur an einem Tag rder Woche Ca zugeführt wird. Klar geht es, da die Nährwerte über einen Zeitraum von 4 Wochen ausgeglichen sein sollen.
Bei solchen Minimengen ist das zwar schwerer, aber versuch mal 3 mal die Woche Knochen einzubauen
Zitat
Im Grunde könntest du ein paar Mäuse züchten und hättest das ganze Jahr über Biofrischfutter
auch ne Idee - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barf bei 1,3kg*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es ok wenn sie an einem Tag das gleiche bekommt. Also morgens mittags und abends?
-
Das ist kein Problem
-
Gut weil das macht das einfrieren leichter
-
silikon-eiswürfel behälter ist das magische Stichwort!
Da kannst du groß vorpürieren, einfüllen, wenn die gefroren sind in einen Gefrierbeutel einfüllen.
So lässt sich das leicht portionieren, UND durch das Silikon ist es leicht rauszudrücken.
Vermutlich brauchst du ja eh nur einen Eiswürfel pro Tag
Liebe Grüße
Lisa, mit einem Herz für Mini-barf -
-
nur Pampe muss da auch nicht sein.
Auch Federhunde haben Zähne
-
Ich hab den falschen Hund! Mein Gefrierfach hat keinen Platz mehr für Pizza & Co, weil alles voll ist mit Fleisch. So ein Minihund würde mir da noch Platz lassen.
-
(Dat war nur auf das junge Gemüse bezogen)
-
Ja diese Eiswürfelbehälter habe ich schon. Nen extra Gefrierschrank brauche ich garantiert nicht.
So ich stelle jetzt mal meinen erstellten Plan rein:Montag: morgens: 15g Rindfleisch
10g Karotte/Zucchinimittags: 15g Rindfleisch
abends: 10g Karotte/ZucchiniDienstag: morgens: 15gr Lamm (etwas mit Pansen)
10g Nektarine/Apfel
mittags: Putenhals 20g
abends: 5g Lamm
10g Nektarine/ApfelMittwoch: morgens: 15g Geflügel
etwas Hüttenkäse
10g Karotte/Kartoffel+Ölmittags: 15g Geflügel mit Knochen
abends: 15g Geflügel
10g Karotte/kartoffel+Kokos.Donnerstag: morgens: 15g Pferd
10g zucchini/erbsen/karotten mix
mittags: 15g Pferd
abends: 15g Pferd
10g zucchini/erbsen/karotten mixFreitag: morgens: 5g Rind
10g Karotte/zucchini
mittags: Rind mit Knochen 35g
abends: 5g Rind
10g Karotte/ZucchiniSamstag: morgens:15g Fisch (Lachs/Forelle)
10g Spinat/Kartoffel
mittags: 15g Fisch(Lachs/Forelle)
abends: 15g Fisch(Lachs/Forelle)
10g Spinat/KartoffelSonntag: morgens 15g Kaninchen
10g Apfel/Aprikose/Beerenmix
mittags: 15g Kaninchen
abends:15g Kaninchen
10g Apfel/Aprikose/BeerenmixSo das wars erst mal bitte nicht hauen falls ich total falsch liege...
-
Ich habe eine Weile auch meinen 1,7kg (ausgewachsen) - Hund gebarft und mache das manchmal immer noch so.
Allerdings hat er täglich 200g bekommen, weil er sonst abgenommen hat, weil er so aktiv ist.
Es kann also sein, dass du dem Kleinen mehr geben musst als "vorgeschrieben", weil kleine Hunde oft mehr Energie verbrennen als große.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!