Ab wann Zweithund dazu?

• hey,
    wir haben nach ca einem jahr unsere emma dazugeholt.
    ich wollte schon immer einen hund und als menne meite ne nr zwei wäre doch klasse, gings relativ schnell. :D
    ich habe jetzt nicht die riesen hunde :lol: , aber es ist am anfang schon ein unterschied, drauf zu achten das der erste auf keinen fall zu kurz kommt und die erziehung von zwei hunden....wo dann einer noch ein welpe ist.
    aber das spielt sich ein, genau wie das leben mit zweien.
    am anfang sind natürlich die pipi zeiten unterschiedlich.
    die kleine konnte nicht immer mit, da sams runden dann noch was länger dauerten. ohne partner find ich das ziemlich schwierig.
    und jetzt,
    wir gehen ohne leine spazieren, von daher ist es ziemlich einfach für uns.
    als wir emma geholt haben, haben wir sammy zuhause gelassen.
    wir haben als wir dann zuhause waren sammy rausgeholt und die beiden zusammen gelassen. und es war liebe auf den ersten blick.

mittlerweile haben wir nen dritten und das macht für mich keinen unterschied zum zweiten...

man sollte immer bedenken, ob man auch jemand für 2 hunde zum sitten hat, es kann immer mal was sein. einen hund hat man schnell untergebracht.

• Danke für so viele Antworten!

Das Thema Hundesitter wäre kein Problem, ich hab da jemand wunderbaren, der selber auch zwei Hunde hat. Der würde auch beide Racker nehmen.
    Der schwierigste Punkt ist noch der Nachmittag.
    Vormittags bleibt Peanut allein daheim (gerne und ohne Probleme, weil er da einfach nur am Sofa pennt). Aber Nachmittags nehme ich ihn ins Büro mit. Ob das allerdings auch mit zwei Hunden klappt ist die Frage. Aber wie man das mal testen könnte weiss ich auch ned.

Hat damit jemand Erfahrungen?

• Hallo,

Icy haben wir dazu geholt als Sky zwei Jahre alt war. Es kommt immer
    auf den ersten Hund an wie weit er entwickelt und erzogen ist. Für Sky
    war es der richtige Zeitpunkt Icy dazu zu nehmen.

Beide Mädels dürfen auch mal mit ins Büro, es ist auch eine reine Erziehungssache.
    Allerdings muss dein Chef schon mit dem ganzen einverstanden sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!