Welches Trockenfutter für Welpen?

  • Hallo,

    also meiner bekam immer das Platinum - Welpenfutter. Kam damals von der Züchterin mit, hat er gern gefressen und hat mir von der Zusammensetzung gefallen (viel Fleisch!!)

    Bin ab dem 5. Monat dann auf Fenrier umgestiegen, denn da hat mir die Zusammensetzung noch besser gefallen (viel Fleisch + getreidefrei) :lol: Ist aber kein Welpenfutter mehr.
    Mir wurde gesagt (und es erscheint mir auch einleuchtend) dass Hunde die eine hohe Endgröße erreichen besser früh auf normales Futter umgestellt werden sollten. (wg zu schnellem wachsen usw.)

    Unsrer fährt super damit.

    Viele Grüße

  • Einem 10 Monate altem Hund würde ich gar kein Welpenfutter mehr geben sondern auf Adult umstellen.

    Gutte Futtersorten findest Du hier in der Futterrubrik.

    Was bekommt Deine Fellnase bisher?

  • Hej,

    die Frage nach dem Futter stelle ich mir auch grade... Bei mir gehts um nen 8-Wochen alten Whiippet-Welpen. Vom Züchter wird mir Cavom empfohlen. Das gibts wohl aber nur in den NL und ist in Deutschland gar nicht zugelassen.... Wird das nicht seinen Grund haben??? :???:

  • Chappi ist kein tolles Futter.

    Gute Welpenfutter sind:

    Josera Kids
    Bestes Futter Junior

    Ansonsten kannst Du auch ein kaltgepresstes geben:
    Lupovet, Canis Alspha, Markus Mühle
    Das sind zwar keine Welpenfutter, man kann es den Kleinen aber ohne Bedenken geben.

    Das Platinum kann man auch geben, auch wenn es kein Welpenfutter ist.

  • meiner bekommt Josera kids. hatte ne zeit lang noch lupovet aber das vertrug mein kleiner nicht:-( Mit Josera fahr ich denke ich ganz gut.. was auch zu meiner entscheidung beitrug: Josera ist Tierversuchsfrei;-)

  • hab ja jetzt wieder nen welpen zuhause und dieser kriegt josera kids.
    bin aber am überlegen, ob ich nach diesem einen sack nicht auf markus mühle umsteige. mein "großer" frisst MM und so müsste ich immer nur eine futtersorte bestellen. mal schauen je nachdem wie er es verträgt.

  • Neben den kaltgepressten, die ich prima finde (also Lupovet, Canis Alpha, MM...), kann man auch mal bei http://www.ardengrange.de schauen (und Bestes Futter, Platinum, etc pp). Das schöne am Arden Grange ist in meinen Augen die Zugabe von Glukosaminsulfat und Chondroitinsulfat als tatsächlich wirksamer Gelenkschutz.
    Ansonsten ist das Structum + OPC von Lupovet auch eine sinnvolle Zugabe imA - vor allem, wenn es größer werdende Hunde sind.

    Ich würde immer neben TroFu auch Nassfutter geben, wenn man Fertigfutter gibt.

    Aber ich würde wirklich kein Chappi geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!