Morgen Hundefriseur...kann mir wer helfen? Frisur...

• Hallo,

wir mussten unserer Hündin gezwungenermaßen am Popo das Fell stark kürzen (sie hatte da richtige Puscheln), da sie Durchfall hatte und das immer alles im Fell hing. Nun sieht das aber nicht so toll aus, da natürlich krumm und schief.

Um das etwas ausbessern zu lassen, gehen wir morgen zum Frisör.
    Nun stellt sich uns aber die Frage: Wenn wir schonmal dabei sind, gleich noch mehr schneiden lassen?

Ich stell mal 2 Bilder ein und es wäre schön, wenn ihr sagen könntet ob und wie da noch etwas gemacht werden könnte. Was man noch dazu sagen könnte: Sie ist ein Welsh-Corgi-Pinscher-Mix und haart sehr stark. Also noch was ab oder wirklich nur das am Popo ausbessern lassen?

Externer Inhalt img15.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img34.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde bei einem kurzhaarigen Hund niemals das Fell scheren lassen! Das Fell hat bestimmte Aufgaben, die es nur intakt erfüllen kann. Ich hätte meinem lieber jeden Tag den Hintern gewaschen, als da irgendwas abzuschneiden.

Also wenn es denn jetut unbedingt sein muss und ihr nicht warten könnt bis es rausgewachsen ist, dann lasst nur den Hintern machen.

Auch eine noch kürzere Frisur nutzt nichts gegen Haaren.

• Nein auf keinen Fall.
    Dein Hund hat kein Fell, dass geschnitten werden soll. Wenns denn gar nicht anders geht, dann bitte wirklich nur das Nötigste am Hintern.
    Wenn du mehr schneiden lässt, dann nimmst du deinem Hund das wichtige Deckhaar, das den Hund vor Kält, Wärme etc. schützt.

• Die hat doch schon sehr kurze haare.

Würde sie nicht schneiden lassen.
    Habt ihr ne Effilier schere?
    Würde es damit einfach selber ausbessern, dann sieht es nicht mehr so krumm und schief aus, und mal mit dem Furminator durch kämmen, damit die unterwolle raus kommt wenn du sagst sie haart sehr stark, dann ist doch alles wieder perfekt, dafür brauch man doch keinen Friseur ;-)

• Wir haben es erst mit Waschen versucht, aber nach dem Spaziergang war das alles schon immer total verklebt und da sie auf Waschen überhaupt nicht steht und nicht still hält, war das nicht wirklich erfolgreich und wir haben uns dann fürs Abschneiden entschieden.

Nunja...dann gehen wir wohl morgen doch nicht und lassen es wieder nach wachsen. Noch ist es ja zum Glück nicht kalt.

Ja, Furminator haben wir. Damit bürsten wir sie jeden Tag und jeden Tag kommt eine Menge raus. Ich frag mich, wo das alles herkommt... ;)
    Eine Effilier-Schere haben wir leider nicht.

• Ich würde gar nichts schneiden sondern nur kämmen.
    Es ist wirklich enorm was so an Fell aus einem Kurzhaarhund kommt.
    Bei uns ist es auch so.
    Sei froh, dass du keinen Langhaarhund hast, dann hättest du noch mehr Fell.

• Sonst geh doch mal mit dem kamm so von unten nach oben und schneide am kam entlang, dann ist es wenigsten wieder gerade.

Aber friseur find ich wirklich überflüssig.

Und beim nächsten durchfall einfach ein Tuch dabei haben, gleich po anwischen und zuhause kurz ausduschen, dann geht es auch.
    Bei meinem Langhaar po hund is das auch immer so möglich ohne verkleben und ohne haare gleich abschneiden zu müssen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!