Urlaub mit Hund und Kindern

• Hallo,
    ich fange jetzt schon an nach Urlaubszielen für nächstes Jahr zu suchen und hoffe auf Tipps von euch.
    Also, wir suchen ein hundefreundliches Urlaubsziel am Meer. Die Hunde sollen mit an den Strand dürfen, allerdings möchten meine Mädels (9 und 7 Jahre) natürlich auch andere Kinder am Strand treffen. Wie ist das denn so, tummeln sich an Hundestränden auch Familien oder eher nicht ?

Am liebsten wäre uns ein eingezäuntes Appartment und die Mädchen wünschen sich ein "Ferienprogramm", also Angebote bei denen die Kids zusammen Spaß haben können und etwas schönes gemacht wird.

Reitmöglichkeit ist kein Muss, wäre aber klasse.

Hunde sollten in Restaurants mitgeführt werden dürfen, damit ich nicht jeden Tag hinterm Herd stehen muss.

So, jetzt bin ich gespannt, ob es sowas überhaupt gibt und ob ihr uns was nettes empfehlen könnt ?

Ach ja: das Land ist erstmal zweitrangig, da sind wir offen.

• Ich kann Wangerooge wärmstens empfehlen.

Hunde sind überall gern gesehen, der Hundestrand ist schön groß und ich hab dort immer Familien gesehen. Auch auf einen Strandkorb muss man nicht verzichten. Wie das Ferienprogramm für Kinder aussieht, weiß ich nicht soo genau, da ich selbst keine habe und mich somit nicht drum gekümmert hab. Auf jeden Fall gibt es einen Minigolfplatz (auf dem ich regelmäßig Hunde sehe, die ihre Familie begleiten). Ein Mutter- Kind- Kurhaus und eine Jugendherberge sind vor Ort. Kids und Teens sind also rund ums Jahr anzutreffen.

Es gibt viele Wohnungen zu mieten. Wie oft Gärten dabei sind, weiß ich nicht. Bei Häusern ist das eingezäunte Grundstück auf jeden Fall kein Problem. Reitmöglichkeiten sind vorhanden und einer der Höfe stellt sogar Ferienwohnungen zur Verfügung.

Offene Fragen kannst Du sicher unter http://www.wangerooge.de klären.

• Hallo,
    wie wärs denn mit centerpark? Z. B. in Holland oder Belgien? Dort sind Hunde erlaubt, es gibt welche direkt am Meer und ein Programm für Kids gibt es auch. Und in manchen ist auch ein Reitstall vorhanden.
    Schöne Grüße
    Die Lucy

• Ich krieg keine Provision, aber ich kann zum 840563. mal heute nur Dänemark empfehlen =)

Kannst ja mal hier gucken: https://www.dogforum.de/ftopic87845.html

Für die Kids sind Spiel-Zenter in der Nähe zu erreichen, so was wie Indoor-Spielplätze, wenn dir das was sagt. Legoland ist auch nicht weit und in Vejers, wo wir waren, gibt es an der Strandstraße nen großen Piraten-Spielplatz. Auch beliebt bei de Kids - Drachensteigen lassen und die Besichtigung der Bonbon-Fabrik.

Und es ist ein absoluter HUNDEORT, ein Traum...

• Vielen Dank für eure Tipps !
    Ich suche eine Ferienwohnanlage o.ä. in der ein konkretes Programm für die Kids angeboten wird. Also, die wollen nicht die ganze Zeit von ihren nervigen Eltern umgeben sein :D , sondern so Mini-Clubmäßig Aktivitäten mit anderen Kindern machen.
    Das in Verbindung mit Hunden scheint schwer zu finden zu sein oder ich suche falsch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!