Brauche eure Rat/Hilfe beim bullterrier kauf
-
-
zum Thema geschicklichkeit, habe mir schon überlegt wie ich meine frage stellen werde und zwar nicht einfach fragen ist der minibunny erlaubt, nein ich werde so tuen als ob ich nicht weiß welcher hund erlaubt ist und dann werde ich sagen ich möchte mir ein z.B. Mastino kaufen dann werden die natürlich sagen NEIN dann werde ich fragen ja welche Hunde sind denn erlaubt dann werden die hoffentlich sagen alle die nicht auf der liste stehen dann werde ich fragen was ist mit... dann musst ihr mir noch die Daumen drücken :jg:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das würde ich an deiner Stelle nicht tun. Dann werden sie erst recht ein Auge auf die werfen, weil du ja auf "Kampfhunde stehst"
Schreib doch einfach sowas in der Richtung:
Ich beabsichtige in nächster Zeit einem Miniatur Bullterrier namens Califax ein neues Zuhause zu geben.
Ich möchte sie ausdrücklich drauf hinweisen, dass der Miniatur-Bullterrier nicht zu den Listenhunden gehört und von ihnen keine gesteigerte Aggressivität ausgeht.
Ich werde meinen Hund von einem Züchter bekommen, sodass gewährleistet ist, dass es wirklich ein MiniaturBultterrier mit offiziellen Papieren ist. Diese können Sie dann auch gerne einsehen.Und dann packst du noch das süße Welpenbild von Califax dazu
-
ja , doch
dass hört sich ganz gut an.
was wiegt ein ausgewachsener miniatur bullterrier ungefähr?
-
Frag doch deine Züchterin :^^:
Ansonsten kannst du es doch in der Rassebeschreibung nachlesen.
-
ein mini bully steht soweit ich weiß nicht auf der liste, eine besondere haltererlaubnis braucht man dafür also nicht. allerdings solltest du dir im klaren sein, dass allein durch die optik viele schon befor sie dich kennengelernt haben schon vorurteile haben..vermieter eingeschlossen!
ich kenne einige minis und die sind auch nicht besonders leichtführig, wie fast jeder terrier...
duch solltest dir also im klaren sein, dass da sehr viel arbeit und energie in die erziehung gesteckt werden muss und du ein sehr konsequenter typ sein musst. da kann man nicht drei mal "nein" und beim vierten mal "ach egal" sagen!
sonst sind sie sehr bewegungsfreudig und brauchen täglich ihre beschäftigung und viel auslauf. -
-
ja danke für dein Tipp ich kann jeden Tipp gebrauchen.
PS: Califax zieht bei uns in circa 2 wochen ein und ich werde evtl. ein neuen Thread auf machen und fragen für den Einzug stellen und bitte euch fleissig zu posten.
-
Zitat
ja danke für dein Tipp ich kann jeden Tipp gebrauchen.
PS: Califax zieht bei uns in circa 2 wochen ein und ich werde evtl. ein neuen Thread auf machen und fragen für den Einzug stellen und bitte euch fleissig zu posten.
Super. Wie bist du die Sache mit dem Vermieter denn jetzt angegangen?
-
Ich bin hin gegangen und hab einfach die wahrheit erzählt, eine genemigung habe ich zwar nicht bekommen, aber die Sachbearbeterin war ganz freundlich und hat gesagt ,dass es allg keine genehmigungen gibt. zitat : hunde werde bei uns geduldet ,sofern es keine beschwerden gibt. Dann habe ich das meine Züchterin erzählt und hab sie dann auch halt bischen überredet
-
Mir wäre das ehrlich gesagt etwas zu wackelig. Ich bin bevor der Hund kam umgezogen in eine Wohnung mit ausdrücklicher Hundehaltungserlaubnis & hundefreundlichen Mietern, weil ich nicht bei jedem "Wuff" meines Hundes zittern möchte, ob sich nicht vielleicht doch ein hellhöriger Nachbar beschwert. Und gerade mit einem SoKa gibt es leider schnell Ärger mit den lieben Nachbarn, egal wie lieb der Kleine auch ist. Dann steht Aussage gegen Aussage & der Hundehalter zieht oft den Kürzeren: um des lieben Hausfriedens Wille soll der Hund weg oder der Halter sich dann bitte nach einer anderen Wohnung umsehen.
Ich wünsch dir aber natürlich trotzdem (oder gerade deshalb) viel Freude mit dem kleinen Kerl! Was bin ich neidisch! MiniBullies sind ein absoluter Traum & Califax ist ein bildhübscher Vertreter seiner tollen Rasse
-
Danke, ich werde aber all mein energie dafür setzen das es unseren baldigen familienmitglied gut gehen wird, der wird auch dann eine welpenspielstunde besuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!