Öl gegen überfettiges Fell...

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellenm dass Leinöl im Trofu noch Spuren sinnvoller Zusätze hat.

Bei Licht, Luft und Wärme verdirbt es sehr schnell, wie soll sich das im Trofu halten?

Ich würde sowas nicht füttern und stattdessen lieber frisch dazugeben

• Ja....gerade auch in einigen kaltgepressten Futtersorten ist es ja enthalten.

Ich koche ja überwiegend,zwischendurch ein gutes NaFu und TroFu nur am Rande.

• Zitat

Anstatt immer Öl zu geben, würde ich wirklich mal überlegen das Futter zu wechseln.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, Hunden regelmäßig, d.h. täglich, ein wenig Öl ins Futter zu geben - ganz im Gegenteil, Hunde brauchen die essentiellen Fettsäuren für Haut und Fell. Lachs- bzw. Fischöl ist zudem noch gut für die Herz-Kreislauffunktion und einiges mehr.

Auch Leinöl ist nicht nur bei Haut- und/oder Fellproblemen zu empfehlen...

• Zitat

Merlin bekommt Markus Mühle.
    Er verträgt leider viele Futtersorten nicht, was sich mit Matschehaufen bis hin zum Durchfall äußert und das war endlich eins, was er jetzt schon über 1 Jahr verträgt. Und das übermäßige fetten hat jetzt mit dem Fellwechsel angefangen, der seltsamer Weise jetzt mitten im Sommer war. Wobei die Tierärztin bestätigt hat, dass das bei jedem 2. Hund dieses Jahr so wäre...
    Als Trainingsleckerchen bekommt er Happy Dog.
    Was am Futter könnte denn die Fellüberfettung auslösen?

Kann es sein, dass er kein Getreide verträgt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!