Mein Hund hat Flöhe, was tun?
-
-
Kennt jemand ein Natürliches Flohmittel oder muß ich wieder zur Chemiekeule greifen ? :barb:Lieben Gruß Manus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben sie auch...
Tierarzt hat direkt Frontline drauf gemacht, hätte ihn im nachhinein lieber erst gebadet. Die Mistviecher... Habe extra kein Schutz drauf gemacht weil er wenige Zecken hat und ich von Exspot,etc. nix halte.
LG Sarah -
Wenn Du den Hund badest, werden die Flöhe sauber und machen ihr "Seepferdchen"
, ansonsten bringt es nix!"Natürliche Flohmittel" helfen leider nicht
(meine Erfahrung). Die machen nur den Hund bekloppt, weil sie auch noch komisch riechen.Das Wichtigste ist Staubsaugen und Waschen (der Hundedecken etc.). Nur 10 % der Flohpopulation sind auf dem Hund, der "Rest" in der Umgebung! Bin auch kein Fan von Chemie, deshalb bekommt unser Bobby keine Prophylaxe mehr, sondern würde bei Bedarf mit nem Spot on behandelt werden.
Viel Erfolg!
Wauzihund
-
Oh je- das kennen wir....haben glaub ich 3 Tage gebraucht bis alle gründlich abgesaugt und gewaschen war

Denk auf jedenfall daran, dass Frontline die nächsten 6 Monate regelmäßig zu geben, damit eventl. übersehene Eier nicht wiederschlüpfen können und der Entwicklungszyklus unterbrochen wird.
-
Zitat
Oh je- das kennen wir....haben glaub ich 3 Tage gebraucht bis alle gründlich abgesaugt und gewaschen war

Denk auf jedenfall daran, dass Frontline die nächsten 6 Monate regelmäßig zu geben, damit eventl. übersehene Eier nicht wiederschlüpfen können und der Entwicklungszyklus unterbrochen wird.
Kann man auch verschiedene Spot-Ons monatlich wechseln?
Hab nämlich noch exspot zu hause und 2 mal noch Frontline. -
-
Wir hatten vor vielen Jahren dieses Problem und benutzten auch - neben den üblichen Maßnahmen einen sogenannten "Fogger" für die Wohnung zum "Entflohen" Man muß die Wohnung für ein paar Stunden verlassen.
Vergessen darf man auch diese Säuberungsaktion im Auto nicht. Der Hund sollte hinterher auch entwurmt werden, da Flöhe Überträger des Bandwurmes sein können.
Bin ein Gegner des regelmäßigen Entwurmens, mache es nur bei Verdacht und nach Kotprobe, aber hier war es kein Thema, da mein erster Puli als er zu uns kam, sehr davon befallen war. -
Exspot wirkt so viel ich weiss NICHT gegen Flöhe! Also wäre es keine gute Alternative!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!