Hilfe bei ständigen Magen-Darmerkrankungen
-
-
Hallo Julia,
ich würde Dir auf jeden Fall raten, auf eine alternative Heilmethode zu wechseln und da die TÄin Dir ihre Kollegin empfehlen konnte, würde ich dort zügig einen Termin machen.
Diese ganzen Antibiotika-Kuren haben vermutlich ihre Darmflora völlig aus dem Gleichgewicht gebracht, da ist eine Sanierung auf jeden Fall angezeigt. Dies geht z.B. mit Symbiopet aus der Apotheke (in Internetapoth. deutlich günstiger), das würde ich etwas längerfristig geben. Außerdem würde ich etwas für ihr Immunsystem tun. Für beides ist Propolis gut. Gibt es als Pulver z.B. von DHN und als Tinktur (auf Alkoholfreiheit achten) im Reformhaus oder in der Apotheke. Und eine Entgiftung wäre sicherlich auch nicht schlecht. Das kannst Du aber alles natürlich am besten mit der Ärztin besprechen.
Ich würde zu dem Termin nicht nur das aktuelle Futter mitnehmen, sondern auch eine Reihe von anderen Futterproben - am besten auch unterschiedliche Herstellungsweisen (Extruder, kaltgepresst, gebacken, Nassfutter, kleine Stückchen von verschiedenen Fleischsorten-Rind, Hühnchen, Pute, Pferd, Wild, Fisch). Damit Ihr etwas anderes findet, falls das aktuelle Futter ungeeignet ist, und auch evtl. Allergien auf bestimmtes Fleisch auszutesten.
Ich habe das mal mit dem Bioresonanzverfahren testen lassen - von neun eingeschickten Pröbchen waren nur zwei zuträglich für meine Motte. Ich persönlich habe mit dem Bioresonanzverfahren insgesamt gute Erfahrungen gemacht. Es braucht aber einen wirklich erfahrenen Therapeuten oder einen THP, der mit einem guten Labor zusammenarbeitet. Aber das wäre noch eine Alternative, falls Du mit der vorgeschlagenen TÄin nicht weiterkommst.
Oft findet man über alternative Methoden Ursachen, die die Schulmedizin nicht gefunden hat und auch noch nicht finden konnte, weil es noch nicht so weit ist, dass es klinische Symptome gibt.
Viel Erfolg - und es wäre schön, wenn Du weiter berichten würdest.
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe bei ständigen Magen-Darmerkrankungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Petra,
vielen Dank für deine ausführliche NAchricht!
Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei der Ärztin.
Find ich eine gute Idee, nicht nur ihr aktuelles Futter und ihre aktuellen Leckerlis mitzunehmen, sondern ggf auch ALternativen...werd ich machen
Eine Sanierung des Darmes und eine Unterstützung ihres Immunsystem find ich auch dringend erforderlich.
Werd das alles dann mit der Ärtzin absprechen, vielleicht kann man das ja dann gleich zusätzlich zu der Behandlung in Angriff nehmen!?Das mit dem Bioresonanzverfahren klingt auch sehr interessant, also falls die Behandlung nicht anschlagen sollte, würde ich mich da mal näher erkundigen!
Werde euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und mich nach dem TAtermin nochmal melden
!Danke aber schonmal
!Lg, Julia
-
Lass bitte eine GROSSE Kotuntersuchung machen, da sehen sie mehr, war bei uns auch so.
-
Zitat
Lass bitte eine GROSSE Kotuntersuchung machen, da sehen sie mehr, war bei uns auch so.
Werd das auf jeden Fall noch zusätzlich machen lassen!
Hauptsache das Ganze hört endlich auf...!Danke
! -
Gibts da Unterschiede? Bei dem Hund von meiner Schwester wurde der Kot in der Praxis unterm Mikroskop untersucht. Da sieht man dann alles, was kreucht und fleucht.
Hat sie denn noch mehr Symptome? Also ich meine jetzt nicht direkt aufs Magen-Darm-System bezogen, sondern allgemein.
Habt ihr mal Sensitivfutter probiert? Z.B. von Rinti?
-
-
Hallo Julia,
wir haben auch einen Hund mit Futterallergie, seit mehr als 1 1/2 Jahren kämpfen wir mit Durchfall und Erbrechen. Wir haben Ausschlußdiät und sämtliche Untersuchungen hinter uns. Vor 6 Wochen waren wir für 2 Wochen zu Besuch in München und da ging es wieder los. Brechen, Durchfall, Zittern und und und.... Spätabends war sie völlig fertig und wir haben sie nach München in die Tierklinik gebracht. Dort haben sie eine Röntgenaufnahme vom Bauchraum gemacht und einen "Fremdkörper" festgestellt. Es sah aus wie ein Knochen. Nach 4 Tagen stationärem Aufenthalt haben wir sie wieder mitgenommen. Es ging ihr auch besser aber nicht gut. Nachdem wir wieder zuhause waren bin ich sofort mit ihr in unsere Tierklinik und hab ein Kontrollröntgen gemacht und siehe da der Knochen hat sich nicht aufgelöst. Weil es ihr akut wieder schlecht ging hat unser TA dann eine Endoskopie bzw. eine Gastroskopie gemacht und bei der Gelegenheit eine riesige Glasscherbe aus dem Magen entfernt. Soviel zum Thema kann keine Scherbe sein, bei euch ist doch auch Glas kaputt gegangen. Ich würde auf jeden Fall nachschauen lassen. Sicher ist sicher.
Denn bei unserem Wauzi war auch keine Verletzung im Mund oder Rachenraum zu sehen. Wo, wann und vor allem wie sie dieses riesige Teil geschluckt ist mir völlig schleierhaft. Wahrscheinlich hat dein Hund eine Futterallergie aber das schließt was anderes nicht aus.
Ich wünsch dir, dass alles schnell gut wird und dein TA das Problem bald in Griff kriegt. Wenn ich zurückdenke wie viele Schmerzen mein Hundchen ertragen musste, krieg ich jetzt noch das große Heulen.
Liebe Grüsse
Mira-Bella
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!