Rudelprobleme - Trainer gesucht

• ... zja das mit der schilddrüse war übrigens das erste was PIA zu uns gesagt hatte (!) als wir ihr die situation geschildert hatten .. jetzt hier mit irgendeiner Mode zu kommen finde ich angesehen vom ernst der Lage unverschähmt !

• skeptisch bin ich da auch. Vor allem, weil das noch lange nicht die bestehenden Probleme löst. Aber ganz ehrlich, die Symptome treffen auf Lotte nicht zu und auf die Hunde meiner Eltern auch nicht.

das:

Quelle: http://www.yorkie-rg.net/forum/include.…p&threadid=3255

Trifft alles auf Trudi zu.

Naja, wir werden es auf jeden Fall mal abklären lassen, schaden kann es ja nicht, da bescheid zu wissen.

Wie gesagt, wir wissen schon, dass das die Probleme nicht löst, ein paar Tabletten zu geben.

EDIT: Ruhig, Lieblingsfreundin, bungee will uns doch nur helfen und hatte schon den einen oder anderen guten Hinweis für mich.

• Zitat

Naja, wir werden es auf jeden Fall mal abklären lassen, schaden kann es ja nicht, da bescheid zu wissen.

Finde ich auch.

Kann ja sogar sein, daß am Ende noch was ganz anderes rauskommt, als erwartet, oder gar nur vermutet.
    Aber das weiß man doch nur, wenn der Hund einmal gründlich untersucht worden ist.

Ihr zwei, Ihr macht das schon!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Für mich sieht das eher nach Rangordnungskämpfen aus.
    Und die ssollen bei Hündinnen, so wie ich das gelesen habe, ernsthafter ausfallen als bei Rüden.

wer ist bei euch die Ranghöhere? Trudi?

wann hast du denn den Termin bei der Dogs-Trainierin?

• Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du nach den ersten Schwierigkeiten anfangs beide gleichmäßig rigoros behandelt. Danach kam es zur Beißerei. Hab ich das richtig in Erinnerung? Vielleicht liegt es genau daran. Wie gesagt, auch nur ne Vermutung.

Was passiert, wenn du mal eine Woche lang nur Trudi Privilegien einräumst und Lotte links liegen lässt?
    D.h. z.B: Trudi kriegt immer zuerst zu fressen, kriegt immer zuerst Leckerlis, etc.

Welcher Hund kam eigentlich dazu? Trudi oder Lotte?

• Zitat

was passiert, wenn du mal eine Woche lang nur Trudi Privilegien einräumst und Lotte links liegen lässt?

Keine Ahnung... aber warscheinlich nicht viel.

Ich sehe worauf Du hinaus willst. Aber ich glaube nicht, dass Trudi und Lotte Grund oder Bereitschaft haben, eine Rangordnung auszubauen. Die andere ist einfach eine mögliche Konkurentin. Wir haben diesen Rangordnungspunkt lange erwogen und auch mit Pia besprochen. Aber ich glaube nicht, dass wir das darüber lösen können.

Über Rangordnungsfragen bei Hunden habe ich mich noch nicht hinreichend belesen. Aber unter Wölfen wäre ein Zusammenleben von zwei gleich alten, (fast) gleichstarken Wölfinnen, die noch dazu nicht verwand sind nicht möglich. Da würde die Stärkere die Schwächere vertreiben oder töten.

Wäre mir das so vorher klar gewesen, hätte ich die Hunde so (in der Kombi) nicht angeschafft. Ich hatte da schon ein komisches Gefühl. Und dann habe ich gemacht, was ich auch hier jedem rate: Ich habe mich informiert. Und jeder mit dem ich sprach, sagte mir, das sei kein Problem. War es ja auch lange nicht. (Zumindest für uns Menschen nicht, für die Wauzen möglicherweise schon.)

EDIT: Trudi wird beim Fressen von anfang an bevorzugt, weil sie zumindest in dieser Situation die "Stärkere" ist. In anderen Punkten konkurieren sie nicht. (Außer um Diegos Aufmerksamkeit)

• probier das mit der Bevorzugung (in allen Bereichen) von Trudi doch mal aus. Wenn's nix ändert, dann hat's vielleicht auch nicht geschadet ;)

vielleicht fällt dir die Konkurrenz nur nicht auf.

Wer war denn von den beiden euer Ersthund?

• Trudi kam etwas zwei Wochen vor Lotte. (Ja, jetzt weiß ich auch, dass es dadurch nicht besser wurde)

Und das mit dem ausprobieren ist so eine Sache... Denn im Moment sind die Hunde ja permanent gesichert bzw. getrennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!