Hin und hergerissen =(
-
-
ich hatte Dir doch schon geschrieben:
Wir haben gar keine Desensibilisierung gemacht - weil wir die Allergenen Stoffe meiden können.
D.h. wir hatten die Kosten für das große Blutbild samt Allergietest - und seither frisst Jacko halt kein Getreide mehr und keine sonstwie getrockneten Lebensmittel.Deine Shila reagiert vermutlich auf sehr viele Dinge allergiesch - d.h. ihr Immunsystem dreht völlig am Rad. Und je mehr Umweltreize Du vermeiden kannst, um so besser.
Desensibilisierung würde ich nur bei Allergenen machen, die ich wirklich nicht vermeiden kann (Gräserpollen, Hausstaub - aber selbst da hilf viel putzen wirklich schon weiter)
Ach - für das Immunsytem kann man übers Futter auch ne Menge machen, so kurzmässig.Du wirst langfristig keine Lösung bekommen, wenn Du Deinen Hund nicht endlich zu einem TA schaffst, der sich wirklich mal damit beschäftigt.
Selbst wenn man auf dem Mond lebt ... irgendwie kommt man auch da mal weg.
Ganz am Ende hast Du dann mehr bezahlt ohne Heilung - als wenn Du diese Untersuchung sofort hättest machen lassen.Ich drück Deiner Zuckerschnute die Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Susami: Danke das du meinen Mädchen die Daumen drückst.
Also wie gesagt wir werden nächsten Monat einen Allergietest machen,ich werde noch einen Nebenjob im Museum anfangen damit das Geld schneller abbezahlt werden kann.
Darf ich fragen wie viel du für deinen Wauzi für das große Blutbild bezahlt hast?
Es tut mir Leid das es hier so ausgeartet ist,ich will wirklich das beste für Shila,sie ist mein ein und alles,das schreibe ich hier mit Tränen in den Augen,ich habe letztes Jahr schon meinen Seelenhund verloren,ich möchte sowas auf keinen Fall in absehbarer Zeit wieder erleben.Vielleicht ist es nicht so rübergekommen und wir haben an uns vorbeigeschrieben aber ich liebe meinen Hund und ich will das es ihr endlich nach so langer Zeit besser geht. -
Ich glaub du hast das was ich mit Cortison auslaufen und Ausschlussdiät meinte nicht richtig verstanden! Muss jetzt weg, werde aber spätestens morgen Früh noch mal drauf eingehen!
Liebe Grüße
Alex
-
Hallo xxPollyxx
Was habe ich nicht richtig verstanden?
-
Hi Blacksharky,
ich stimme denen hier zu die schreiben, eine dauerhafte bzw. längere Cortisonfütterung hat heftige Nebenwirkungen.
Cortison beseitigt das Problem - in dem Falle die Allergien - nicht, sondern unterdrückt eigentlich nur die Symptome, irgendwann verlagert sich das Problerm und kommt an anderer Stelle wieder zum Vorschein.,
Das teure Diätfutter vom TA hilft oft - dem Geldbeutel des TA...
Irgendwer hat hier im Thread mal das Colostrum erwähnt - damit hat die THP mit der ich viel zusammenarbeite auch teilweise verblüffende Erfahrungen gemacht - gerae auch in einem ähnlichen Fall wie diesem.Ich glaube dir daß du nur das Beste willst für deinen Hund - keine Frage. Nur weiss man oftmals selber nicht mehr, was denn nun das beste ist, wenn 3 Leutete 8 Meinungen haben.....
Ich mache sehr viele Futterberatungen bei Pferd und Hund und habe auch ähnliche Fälle wie deinen - einer davon hier in der Nachbarschaft - zusammen mit meiner THP wieder hinbekommen.
Wenn du magst, schick mir doch das aktuellste Blutbild deines Hundes und mal die Krankheitsgeschichte zusammengefasstl. Ich zeige das meiner THP und vielleicht fällt uns ja noch etwas ein!
Meine Mail ist unten freigeschaltet - würde mich freuen von dir zu hören!
LG
Ines
-
-
Hallo Freddypudel
Vielen Dank für deine Antwort,und danke für das Angebot das du mit deiner THP mal über Shila sprechen möchtest aber leider ist das Blutbild beim TA in den Unterlagen.Ich weiß ja as Cortison auf Dauer keine Lösug ist und wie ich oben schon geschrieben habe werde ich auf jeden Fall nächsten Monat mit Shila einen Allergietest machen und dann je nachdem eine Desensibilisierung oder Futterumstellung oder je nachdem was der Test alles ergibt.ich werde mich bestimmt erschrecken was da alles rauskommen wird
Und du hast recht ich fühle mich etwas hin und her gerissen(darum heißt der Thread hier ja auch so
) weil mir jeder etwas anderes empfiehlt(nicht nur die user hier im Forum) und ich einfach nicht genau weiß was das beste für meine Mauseschnute ist.Nächsten Monat wird auf jeden fll der Test gemacht,das ist denke ich mal ein guter Anfang!Seit ein paar Tagen humpelt sie auch manchmal und sie kann keine Treppen mehr richtig steigen
meint ihr es liegt am Cortison?Jetzt habe ich schonwieder ganz schön Angst da meine geliebte Rottihündin wegen Knochenkrebs sterben musste und die Anzeichen ähnlich waren.
Also sie bekommt jetzt nur noch jeden 2. Tag eine halbe Tablette Cortison,Durchfall hatte sie keinen mehr,und das mit den ständigen urinieren hat sich auch schon gebessert. -
Das Blutbild muss dir dein TA aber auf Anfragen geben;) Kann man ja faxen, Mailen, per Post schicken.... - sollte das kleinste Problem sein.
Ich bin mir nihcht sicher ob der Allergie test in deinem Falle so sinnvoll ist. Du kannst nicht gegen alles desensibilisieren und man kann auch nicht alles vermeiden gegen was er Hund lt. Test allergisch ist.
Bei meinem Pudelhund wurde z.B. mit knapp 4 Jahren unter anderm eine "Hausstaubmildenallergie" diagnostiziert, zusätzlich wars glaub ich noch Grasmilben....und noch so einiges anderes wasss ich nicht mehr weiss...
Geäussert hat sich das bei ihm Zeit seines Lebens nie - mit Allergien hatten wir nie Probleme.
Allerdings habe ich darauf geachtet daß er gesund ernährt und gehalten wird - was ja selbstverständlich ist eigentlich.Bei Allergien muss man das immunsystem soweit aufbauen, daß es auf die allergieauslösenden Stoffe nicht mehr reagiert - da kann man sehr viel homöopathisch und mit Phytotherapie machen.
Wie gesagt, mein Angebot steht und kostet nix:)
LG
Ines
B -
Danke Freddypudel für dein Angebot ich gehe ja nächsten Monat sowieso zum TA und dann frage ich ihn gleich nach dem Blutbild
Hmmm..ich bin mir auch nicht so sicher ob eine Desensibilisierung oder Futterumstellung so gut hilft,aber es kommt ja auch drauf an was der Test ergibt.Also ich denke für den Anfang ist es schonmal eine gute Methode,damit wirklich erstmal klar ist gegen was Shila eigentlich allergisch reagiert.Und dann werde ich ja sehen wie ich es dann weitergeht und welche Behandlungsmethoden in Frage kämen.
Mich würde mal interessieren wieviel man für einen Allergietest so in etwa bezahlt?Vielleicht hat ja jemand erfahrungen? -
Du versprichst dir von der Desensibilisierung zu viel.Wenn sie wirklich so viele Allergien hat,ist eine Desensibilisierung eh eine schwierige Sache,da man sie nicht gegen alle Sachen desensilibieren kann.Auch bei/nach einer Desensibilisierung muss man die Allergene weitestgehenst meiden.Eine Desensibilisierung wird erst begonnen,wenn der Hund "cortisonfrei" ist,also hast du auch hier wieder das selbe Problem,dass für dich gegen eine Ausschlussdiät spricht.Da das bei deiner Süssen wirklich eine schwierige Sache zu sein scheint,empfehle ich dir nochmal,such dir einen Spezialisten.Ein Mensch würde sich in dem Fall ja auch von einem Allergologen/Dermatologen behandeln lassen und nicht nur auf den Hausarzt vertrauen.
-
Red-Corner: Eben - genau da liegt das Problem mit der Desensibilisierung
Hab mich gestern noch mal mit meiner TÄ und meiner THP unterhalten, die mir beide genau dieses bestätigten. Das mit dem allergietest und der Desensibilisierung kann bei ein, zwei oder drei Allergien och funktionieren, aber dann wird extrem schwierigBlacksharky: Schalt doch mal deine Mailadresse frei oder schick mir eine Mail mit deiner Adresse, dann kann ich dir mal sagen was meine THP vorgeschlagen hat um deiner kleinen Maus zu helfen! So wie du das schreibst sollte da schnell etwas passieren!
LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!