Hin und hergerissen =(
-
-
Ich würde trotz allem noch mal abchecken,ob es nicht doch am Futter liegt.Soviele Allergien werden durch Futter ausgelöst und du kannst das eigentlich erst wirklich ausschliessen,wenn du eine richtige Ausschlussdiät gemacht hast.Ich persönlich halte da auch nicht viel von diversen TA Futter.Letztendlich weisst du nicht genau,was drin ist.Gib ihr doch mal über einen längeren Zeitraum EINE Sorte Fleisch und EINE Sorte Kolhenhydrate,am häufigsten wird für eine Ausschlussdiät Pferdefleisch genommen.Das bekommst du im Internet ganz günstig (http://www.futterfundgrube.de z.B),vor allem brauchst du für einen kleinen Hund ja auch nicht soviel.Wenn sie es roh wirklich nicht verträgt,kochst du es halt ganz kurz.Dazu dann gekochte Kartoffeln.
Das musst du dann aber wirklich ein paar Wochen lang durchziehen und sie darf wirklich nichts ausser der Reihe fressen,kein Leckerchen usw.
Lies mal im Internet oder hier im Forum über eine richtige Ausschlussdiät,da wurde schon vielen mit geholfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr mal ein Schilddrüsenprofil erstellen lassen?
Meiner Meinung nach sprechen einige Dinge für eine mögliche Schilddrüsen - Unterfunktion
schöne Grüße Zuse
-
rockyschatzi Vielen lieben Dank für die Info,ich werde auf jeden Fall am Freitag mit meinen TA darüber reden,was er davon hält das mal mit Shila auszuprobieren.
Zuse nein ich glaube ein Schilddrüsenprofil haben wir nicht erstellen lassen dazu hat uns der TA nicht geraten oder etwas erwähnt
-
@ Blacksharky:
Deinem Hund geht es schlecht und ihr wisst nicht warum. Auch ich würde dir zu einer Ausschlussdiät raten. Es ist gar nicht so schwer (lies dich einfach hier im DF ein wenig ein) und es hat schon vielen Hunden geholfen. Warum willst du es denn nicht wenigstens mal ausprobieren, das verstehe ich nicht?!
Wenn du selbst kochst, dann weißt du wenigstens was in dem Fressen drinnen ist und wenn es dann nicht besser wird, kannst du wenigstens ausschließen, dass es vom Fressen kommt!
Ich weiß es nur von einer Freundin, sie hatte schlimmen Juckreiz und hat immer ausgehen....ein Wahnsinn...über all blutig gekratzt. Seit sie beim Arzt war und einige Lebensmittel weg lässt, weil sie sie einfach nicht verträgt, geht es ihr besser und das ist bei einem Hund sicher nicht anders.
-
Hallo xxPollyxx wie ich schon geschrieben habe glaube ich nicht das nur eine Ausschlussdiät meinen Hund hilft,nochmal ich habe viele Futtersorten,ausprobiert unter anderen nur Nassfutter und nur Trockenfutter oder Barf,und es gab keinerlei veränderung.Und Shila ist nicht nur gegen z.B. Futter allergisch sondern warscheinlich auch Hausstaub,bestimmte Pollensorten und der TA vermutet sogar noch unter anderem gegen menschliche Hautschuppen.Also es ist nicht das Futter das ausschlaggebende sondern mehrere Faktoren und deswegen bin ich noch misstrauisch was eine Ausschlussdiät betrifft,denn selbst wenn sie etwa gegen einen bestimmten Inhaltsstoff im Futter allergisch reagiert regelt das ja noch lange nicht die anderen Allergien.Aber ich werde natürlich auch darüber mit meinem TA reden und dann entscheiden was für Shila wohl das beste ist.
-
-
Aber schau doch mal,eine Ausschlussdiät ist was ganz anderes als mit verschiedenen Futtern zu experimentieren und auch was anderes als Barf.Man nimmt eine Fleischsorte die selten in Fertigfutter vorkommt,deswegen z.B. Pferdefleisch und Kartoffeln.Es bedeutet weder grosse Mühe ,noch einen hohen finanziellen Aufwand.Das ein paar Wochen konsequent durchziehen und entweder geht es ihr besser oder du kannst dann endlich wirklich mit Sicherheit sagen,es liegt nicht am Futter.
Ich muss ehrlich sagen,ich versteh auch nicht,warum du es nicht zumindest ausprobierst,wenn deinem Hund eventuell durch sowas geholfen werden kann.Es schadet ihr ja nicht zusätzlich. -
Ich habe nicht gesagt das ich es auf keinen Fall ausprobieren würde,ich bin halt nur etwas misstrausich wie gesagt selbst wenn sie eine Futterallergie hätte würde ihr Juckreiz trotzdem nicht aufhören weil sie 100 Prozentig nicht nur gegen irgendwelche Futtermittel allergisch ist.Und dann über wochen wieder die Tabletten absetzen,die Ausschlussdiät versuchen und dann wochenlang wieder nur Juckreiz,offene Stellen und ein Hund der nicht mehr laufen kann =( noch dazu überhaupt keine Leckerlies nichts mehr zum knabbern damit sie sich wenigstens 10 minuten mal in Ruhe lässt und sich nicht wieder so exessiv beißt und ich mache mit ihr ja auch etwas Trickdogging und dann ohne Belohnung!?Versteh mich nicht falsch ich möchte das beste für meine Kleine,grade darum habe ich Angst das die Ausschlussdiät nichts bringen könnte und wir dann wieder bei Punkt Null wären
ich werde das Thema auf jeden Fall auch mit meinen TA besprechen ich schreibe euch dann am Freitag was er mir vorschlägt oder wie wir jetzt weiter vorgehen.Ich würde auch eine Ausschlussdiät machen aber ich wäre froh wenn ich wenigstens ein kleines Licht am Ende des Tunnels sehen würde.
-
Hallo,
so sehe ich das auch!
Ich würde es auch einfach mal probieren, denn was gedenkst Du sonst zu tun? Den Hund abgeben?Liebe Grüße
Steffi
-
Auf keinen Fall werde ich meine Hund abgeben
um Gottes Willen,das ist mein bester Freund und ich schiebe ihn doch nicht nach 9 Jahren ab nur weil es zurzeit etwas schwieriger ist.
-
Also wegen den Leckerli musst du dir keine Sorgen machen, du kannst das Pferdefleisch klein schneiden und trocknen so viel ich weiß! Ich habe das schon mit Rind gemacht und es hat super funktioniert und Polly steht total drauf!
Außerdem gibt es auch Pferdekauartikel für Hunde, die kann man im Internet bestellen. Das sind alles Dinge, die sie auch während der Ausschlussdiät fressen kann.
Hier zB: http://www.hunde-versandhaus.de/shop_id1_cat1_252/pferd.html
Wie schon geschrieben wurde ist eine Ausschlussdiät etwas völlig anderes als versch. Futtersorten zu probieren.
Und wenn dein Hund auch auf andere Sachen allergisch reagiert, so nimmst du ihm (falls er auch auf Futter allergisch ist) wenigstens eine Allergie ab und nur eine kleine Besserung ist doch auch schon was.
Dann kannst du dich um die anderen Baustellen kümmern.
Bez. Hausstaub: Ich weiß jetzt nicht genau was man dagegen tun kann aber ich könnte mir vorstellen, dass viel Saugen und putzen mit einem Dampfreiniger etwas bringt. Was hat denn dein Hund für ein Körbchen? Ich würde eines aus Kunstleder empfehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass für einen Allergikerhund ein Stoffbettchen schlecht ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!