Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
völlig verängstigter, verzweifelter Rehpinscher :-(
-
-
Hallo,
ich stimme Trillian vollkommen zu.
Auch, wenn Euch der kleine Wurm verständlicher Weise leid tut, tut Ihr ihm keinen Gefallen, wenn es jetzt an Konsequenz mangelt.
Überleg Dir genau, was der Hund dürfen soll und was nicht und setze das auch durch. So blöd das auch ist, das nervige Bellen würd ich ignorieren. Runter vom Sofa und gut ist.
Klare Regeln und Einschränkungen tun ihm gut, auch wenn das widersprüchlich klingt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
11. August 2009 um 10:04
schau mal hier:
völlig verängstigter, verzweifelter Rehpinscher :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich finde es gar nicht so wiedersprüchlich.
1. Wenn es irgendwo klare Regeln gibt, weiß ich, woran ich bin. Ich weiß, womit ich mir Ärger einhandel und womit ich sicher fahre. (Hattet ihr mal in der Schule einen inkonsequenten und außerdem cholerischen Lehrer? Oder später einen solchen Chef? Dann wißt Ihr vielleicht was ich meine)
2. Wenn sich jemand mir gegenüber durchsetzten kann, kann er es vielleicht auch anderen gegenüber. Und das ist nötig, damit derjenige mich beschützen kann. (sprich: wollte ich einen Bodygard engagieren, dann würde ich niemanden wählen, der kleiner und leichter ist als ich und den ich im Armdrücken besiegen kann. wollte ich einen Mathelehrer engagieren, würde ich niemanden wählen, der von Mathe noch weniger versteht.)
-
so, um euch mal bescheid zu geben wie die sache jetzt ausgegangen ist:
eine sehr gute freundin von mir hat sich gestern hals über kopf in den süßen verliebt und hat auch die perfekten bedingungen um ihn bei sich aufzunehmen, sprich viel zeit, liebe und ruhe (keine kinder) und holt ihn sich heute abend ab!
ich bin so froh dass ich ihm das schenken konnte, und meine freundin freut sich auch wie ein schneekönig, ausserdem hab ich so weiterhin auch noch was von ihm und weiß genau dass er in guten händen ist

trotzdem danke für all eure tipps und antworten

liebe grüße
achso und wegen der konsequenz: hab ich natürlich auch durchgezogen und er scheint das irgendwie schnell zu begreifen, auch andere sachen hat er wies scheint schon mehr oder weniger begriffen: seinen namen, "komm hier", und "geh ab" z.B.
hab auch lange mit der zukünftigen hundemami gesprochen und hab ihr erklärt wies wohl am besten ist aber ich denk das wird sie schon gut meistern.
-
Hallo,
na das ist doch sehr schön. Leg Deiner Freundin doch das Forum hier mal nahe, vielleicht mag sie sich anmelden. Ansonsten würde ich mich freuen, hier hin und wieder von dem kleinen Kerl zu lesen. Wie heißt er denn nun abschließend? Hab ich das überlesen?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
hab ich schon gemacht

sind jetzt bei timmi geblieben und sie wirds wohl so beibehalten, schließlich reagiert er eh irgendwie super auf den namen

ich bin so heilfroh dass sich das jetzt so schön ergeben hat. ich wollte zwar immer einen 2. hund (und immernoch - allerdings keinen welpen) aber es wäre schon sehr stressig geworden mit meinem kleinen schreihals und der sandy UND einem hund dem alles von grund auf beigebracht werden muss.
ich meine, geschafft hätte ich es sicher, aber so hats jetzt auch super gepasst für alle beteiligten.
-
-
hallo,
obwohl dein Hundchen jetzt in guten Händen ist. Sag doch deiner Freundin noch, sie soll sich gut über diese Pinscher-Rasse informieren. Sie werden sehr schnell sehr fordernd- Bellerei so oft wie möglich ignorieren- und wissen jede Schwäche und Nachgiebigkeit für sich zu nutzen. Es klingt ja schon so, als ob der Kleine, Gott sei Dank, schon auftaut und sein Pinscher_Wesen zeigt.
Hellwach und intelligent sind sie ganz tolle, aber auch seehr sensible Hunde.
viel Freude deiner Freundin
herza -
SChluzzi, ich wollte dir nur sagen dass ich dich toll finde
Der kleine Mann ist noch so jung, deine Freundin wird ihm sicher das Leben zeigen...bitte sag ihr unbedingt sie soll sich hier anmelden und weiterschreiben, damit wir wissen wie es weitergebt und ihr vielleicht auch hilfreiche Tipps geben können.... -
ja wir haben auch noch gestern abend zusammen gegoogelt um uns etwas infos zu holen im bezug auf pinscher und ausserdem hat sich der kleine stinker gestern von seiner nicht-so-schokoladigen seite gezeigt. (bellen, in die wohnung gemacht und beim spazierengehen kurz mal 10 minuten aus lauter verwirrtheit anderen leuten hinterhergelaufen)
also ich denke sie bekommt das schon hin, ausserdem hat sie samt ihrer familie erfahrung in sachen hunde, und villt kann er ja mit ihr und ihrem gaul irgendwann durch den schwarzwald flitzen.ich bin sehr guter dinge

danke maike.s .... sehr lieb :ug:
ich hab ihr auch empfohlen sich in dem forum hier bissle reinzuwuseln weils ja doch ziemlich informativ und interessant ist, sie kennts auch schon, ich denke sie wird die tage hier "auftauchen"
-
Huhu!
Ich wollt's anfangs nicht sagen, weil ich Dich nicht entmutigen wollte, aber ich hatte auch schon gedacht, dass die Kombination mit verängstigtem Hundchen und Kleinkind nicht so ideal ist.
Wie schön, dass ihr so eine gute - und von Dir auch selbstlose - Lösung gefunden habt.
Und ich freu mich schon auf weitere Berichte von Timmi und vielleicht gibt es ja auch mal das eine oder andere Foto.
-
schluzzi
Hallo schluzzi
erst einmal will ich dir sagen, dass ich das toll finde, dass du ihn aufgenommen hast.
Doch etwas interessiert mich doch, wie kam es dazu? Hast du gesehen, dass der hund verängstigt ist und dan hast du gefragt ob er den Hund nicht mehr möchte? Oder wie muss man sich das vorstellen?
Für mich ist das einfach unglaublich, dass menschen so mit den Tieren umgehen können...
Wäre froh, wenn du es mir erklähren könntest, da ich es mir wirklich nicht vorstellen kann...
Grüsschen und nochmals: Hut ab!!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!