Was tun wenn er seine 5 Minuten hat?

• Hallo,

klingt jetzt vielleicht doof, aber ab und an hat unser kleiner Golden (12 Wochen) seine 5 Minuten. Dann geht er förmlich ab wie eine Rakete. Mehrmals sprintet er durch alle Räume, wälzt sich irgendwo, dann gehts weiter. Wenn man am Spielen ist, ist er so aufgedreht, dass er nach allem schnappt, was er kriegen kann.
    Ihn dann zu beruhigen ist schon fast schwierig. Ich lege ihn dann meisst auf den Rücken und kraule seinen Bauch, davon kommt er runter.

Woher kommt das? Ist er nicht ausgelastet oder eher normal?
    Bei Hunden von Bekannten habe ich so etwas auch schon beobachten können aber ich dachte das haben eher mal die älteren Hunde.

Grüsse Alex

• Mhhh, meine jüngere (3 Jahre) hat das auch schon mal- meist wenn sie nicht ausgelastet ist, zB mal ein spaziergang ohne Ball spielen- dann dreht sie beim kleinsten Auslöser voll auf und springt meiner älteren auch schon mal an die Gurgel.
    Das wird wohl beim Welpen nicht anders sein. Ich denke, dass ist so wie wenn Kinder überdreht sind oder man als Erwachsener mal seinewahnwitzigen, aufgedrehten 5min hat und dummes Zeug labert (ICH hab das manchmal. Wenn meine zu grob wird schipf ich sie und wenn sie dann wieder runter gekommen ist spiel ich mit ihr- am besten Denkspiele wie verstecken spielen oder Gehorsams-Übungen- hat irgendwas wo auch der Kopf beschäftigt ist denn da kommt ja der Unsinn raus ;)

• HI!

das ist bei unserem kleinen Rotti-Mädchen (ist jetzt auch 12 Wochen) genau so. Wie vom Hafer gestochen :roll: Wir lassen sie dann im Garten ein bisschen toben und wenns zu arg wird schaffen wir es eigentlich auch immer mit Kraulen etc. sie wieder runter zu bekommen.

Ich frag mich oft ob das eine Art ist die vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten, weil häufig dreht sie nach dem Spaziergang dann zuhause nochmal richtig auf...

• :lol:
    Also ich denke das ist völlig normal- Amon hats heute noch manchmal und er ist 2 Jahre alt. Pierot hatte es auch ungefähr bis er drei war- natürlich als welpe öfter als beim Junghund oder als 2 jähriger.
    Was meinst du, du legst ihn auf den rücken und kraulst ihm den Bauch???? :???:
    Ehrlich gesagt, solange nicht in irgendeiner weise Gefahr im verzug war hab ich gar nix dran gemacht, sondern mich einfach drüber amüsiert und es genossen. Pierot ist trotzdem vernünftig geworden und ich denke auch Amon wird es irgendwann nicht mehr machen- dann finde ich sogar, findet man es manchmal schade, das sie nicht mehr so unbekümmert aufdrehn.

Wenn man eingreift und es unterbindet wäre es für mich als wenn man von einem Kleinkind verlangt immer brav am Tisch zu sitzen und sich nicht austoben zu dürfen- also absolut absurd.

LG Ines und Amon

• Zitat

Was meinst du, du legst ihn auf den rücken und kraulst ihm den Bauch????

Na ich nehme ihn zu mir her wenn er nciht schon da ist, streichle ihn und kraule ihn, dann versucht er ab und an zu zwicken und er legt sich eigentlich freiwillig auf die seite. na und wenn ich ihn dann am bauch streichle, dreht er sich um oder ich drehe ihn so, dass ich ihn kraulen kann. man merkt dann gleich wie er ruhiger und entspannter wird.

• Die dollen 5 min. kenne ich auch!

Das macht Nico oft, obwohl er schon 2,5 Jahre alt ist.

Der spackt dann richtig ab!

Ist doch schön, wenn sie abspacken, dann heißt es sie fühlen sich pudelwohl! :roll:

• Zitat

Ist doch schön, wenn sie abspacken, dann heißt es sie fühlen sich pudelwohl! augen rollen

Echt?? Naja ist schon auch lustig mit anzu sehen, doch wenn ich so überlege, der kleine Kerl mit seinen 12 Wochen hat schon mächtig Dampf, wenn der mal ausgewachsen ist, geht der ja wie ein Bulldozer durch die Wohnung.

• Die dollen 5 Minuten haben meine drei alle.
    Auch mein 7 jähriger Rüde noch, der jagt dann wie ein bekloppter durch den Garten, :headbash: ich könnt mich jedes mal wegschmeißen vor Lachen, wenn er mal wieder mit einem Stuhl, Gartenzwerg oder Regentonne kollidiert, :hust: was ihn aber nicht im geringsten stört!

• HuHU @ all =)

Ja mein kleiner Luis (12.W.) macht das auch ab und an =)

Und dann lässt er auch noch so komische irgendwie knurrige Geräusche von sich =) *haha und wenn er dann noch so auf Leute zu rennt zucken viele zusammen und rühren sich nicht mehr von der Stelle =) zu lustig einfach *hehe

Liebe Grüßeee =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!