In die Beine zwicken

• Hallo,

habe bei Kira in letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass sie in die Beine anderer Hunde zwickt. Das macht sie auch bei zwei unserer Katzen.

Was ist das? Jagdtrieb? Mobbing?

Was kann ich dagegen tun?

Bei Menschen macht sie das nicht.

Habe schon über die Suche geguckt, aber nichts hilfreiches gefunden.

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Ivette

• Sie macht das bei anderen Hunden Hauptsächlich im Spiel. Manchmal, und auch bei den Katzen geht sie hin und zwickt so rein, dass sieht dann meist aus wie eine Spielaufforderung.

Ich kenn das einfach von meinen Vorherigen Hunden nicht, und wüsste gerne ob das was zu bedeuten hat, und ob ich das frühzeitig unterbinden muss, oder ob es wirklich einfach nur Spiel sein kann.

• Das kannst du gut ignorieren. ;)

Meine und ihre Freundin zwicken sich auch gegenseitig im Spiel in die Beine.
    Bis jetzt ist noch nie irgendeine Aggression oder etwas daraus zu erkennen gewesen.

• Hallo,

im Spiel unter Hunden völlig normal.

Ronja macht das auch. Sie geht vorne runter, kriecht beinahe unter den anderen Hund und zwickt von unten in die Beine. Sie macht das gerne bei Hunden, die größer sind als sie. Ist wohl ihre "Angriffstaktik", um den anderen in die Knie zu zwingen... :lachtot:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!