Getrübter Schwimmspaß mit Milka!
-
-
Hallo zusammen,
"erlauben" Eure Wuffels es Euch eigentlich, gerade jetzt im Sommer mal ein paar Bahnen im See, Kanal o.ä. zu ziehen, ohne dass sie sich gleich winselnd auf Euch stürzen wollen und Ihr nur durch heftige Abwehr diverse Kratz- und Schürfwunden vermeiden könnt???
Genau das macht nämlich unsere Milka!
Sie ist eigentlich gar nicht mal so schlecht erzogen, aber da läuft irgendwas schief: Ich also ins Wasser, schwimme los, sie sofort hinterher, heult schon fast dabei und will mich irgendwie "fassen", was natürlich nicht gelingt und mir allenfalls einige Blessuren beschert.
Jetzt meine Vermutung: Sie will mich tatsächlich "retten", ihre Aktion ist also aus ihrer Sicht durchaus gut gemeint, weil sie -klar, Labrador und wasserbegeistert ohne Ende- meint, ich gehöre da nicht hin.Würde aber trotzdem gerne mal mir ihr zusammen schwimmen, sie schwimmt ihre Bahnen und ich meine. Meint Ihr nicht, dass das funktionieren müsste?? Wie sind Eure Erfahrungen, habt Ihr Tipps oder Ideen?
Wir freuen uns schon total auf eine Woche Müritz, Hotel direkt am See, momentan aber noch nicht auf die gemeinsamen Schwimmeinheiten von Mensch und Hund...Viele sommerliche Grüße
Stefan - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein begeisterter Schwimmer verläßt sofort panisch das Wasser, sobald ich auch reingehe
-
Ich musste bisher allen meinen schwimmenden Hunden beibringen neben mir zu schwimmen, indem ich sie immer wenn sie nach hinten wollten, sie wieder neben mich geleitet habe.
Bis es soweit ist, bevorzuge ich mittlerweile einen Neoprenanzug. Das vermeidet das man anschließend aussieht wie ausgepeitscht
.
Das gejaule legt sich, denke ich, mit der Zeit.
Gruss Liane
-
Versuch das doch in andere Bahnen zu lenken und ihr beizubringen, dich zu retten
Also, dass sie lernt, dich an einem Gegenstand rauszuziehen oder so vorsichtig deinen Arm zu greifen, dass sie dich daran rauszieht.
Dann läuft das Ganze etwas "kontrollierter" ab, sie wird auch noch ausgelastet und ihr habt das Problem nicht mehr
Ansonsten würde ich ihr wohl doch ziemlich deutlich zu verstehen geben, dass sie dich nicht zu retten hat und dass du ganz gut alleine klarkommst. Für den Anfang evtl. mit einem T-Shirt an, um die Kratzspuren zu vermeiden.
LG, Henrike
-
Nabend, war gestern ja auch mit Benny baden.
Aber nicht alleine, einer bleibt immer am Ufer.
Als er auf mich zugeschwommen kam als einer den Ball geworfen hat, hab ich ihn weggeschickt.
Er Apportiert alles und jenes ob an Land oder zu Wasser.
Aber von allein aus wuerde er keine Runden im Wasser drehen wollen.
Beim ersten mal als ich Baden und er dabei war hat er vielleicht ein Theater am Ufer gemacht. Und der erste Kontakt im See endete auch mit einigen Kratzern. (Er wollte mich retten)
Kann mich selber Retten -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!