Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hitzeschock oder was ist das?
-
Elischaa -
9. August 2009 um 19:57
-
-
Hey Leute, heute kam mein Hund nach 2 Wochen "Urlaub" von meinen Eltern zurück. Anfangs war er schon normal. Etwas geschafft, aber normal.
Irgendwann wurde er dann zunehmend ruhiger. Ich dachte, Ach der ist sicher einfach nur müde und ihm ist warm.
Jetzt am Abend ist er total komisch. Er ist antriebslos, bewegungsunfreudig. Wenn ich ihm sage, er soll sich hinsetzen oder hinlegen, macht er es nicht sofort. Er steht ganz lange bevor er sich dann niederlegt. Vorhin habe ich einen Wäschekorb mit wasser gefüllt(nur Boden, damit seine Pfoten bedeckt sind) Er hat ganze 5 min regungslos dar gestanden bis er dann in Zeitlupe aus dem Korb gestiegen ist.Er will nicht fressen. Er hat nur vorhin 3, kleine Stückchen kalte (gebratene) Bratwurst gegessen. Getrunken hat er bisher auch wenig.
Meine Eltern sagten, er habe heute noch nichts gegessen. Er will nicht spielen. Tempi habe ich gemessen, die ist mit 38,2 noch im Normalbereich. Kot und Urin sehen normal aus. Augen sind etwas rot, aber das sind sie immer wenn er müde ist. Schleimhäute im Maul sehen normal aus. Kann nichts auffälliges entdecken. Nur was mir aufgefallen ist, ist das sein Bauch hart ist. Ich weiß jetzt leider nicht wie er vor der Abreise zu meinen Eltern war. Aber ich finde seinen Bauch schon sehr hart.
Körpergewicht war vor einem Monat bei 12,1kg und heute 11,7kg. Also kein deutlicher Verlust.
Ich wollte morgen sowieso zum TA wegen Impfungen und Termingebung für Kastra. Trauer ist das nicht, der fährt öfters mal zu meinen Eltern. Aber könnt ihr Anhand der Beschreibung erkennen was es sein könnte?
lg
-
9. August 2009 um 19:57
schau mal hier:
Hitzeschock oder was ist das? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Klingt nach Schmerzen. Vielleicht hat er tatsächlich Bauchweh. Würde ich schnellstens vom TA abklären lassen. Und die Schleimhäute im Auge behalten!
-
wird der Bauch zunehmend runder?
Nicht, dass das ne Magendrehung ist.
Ich würde auch heute noch zum TA fahren und das abklären lassen - vll. sind es auch "nur" Blähungen

-
Nee also der Bauch sieht aus wie vorhin auch. Ich gehe morgen früh gleich zum TA. Hoffendlich ist das wirklich nichts schlimmes.
-
Was haben sie ihm zu fressen gegeben?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe eben mit meinem Vater telefoniert. Er sagt, gestern ist er noch im hergesprungen und er sei heute schon den ganzen Tag so lustlos und die ganze Zeit hat er nen traurigen Blick gehabt. Er glaubt seine Zeit ist gekommen und das der Krebs damals unter der Zunge gestreut hat oder wieder gekommen ist oder so was.
Und ich hoffe es ist einfach "nur" etwas mit dem Magen oder Leber was man behandeln lassen kann.
Ich war gerade mit ihm draußen. Er wollte nicht mal mehr laufen. Habe ihn ca. 200m langsam laufen lassen, er hat nur 2, 3 Tröpfchen Wasser gelassen und den Rest des Weges habe ich ihn getragen. Als ich dann oben war, hat er 3 min. einfach nur so dar gestanden und traurig elendig geguckt.
Ich versuch ihm noch etwas Wasser zu geben. Sein Bauch ist aber nicht dicker geworden. Mein Vater meint, vielleicht ist "sein Alter" mit einem Schlag gekommen. -
Vielleicht ist es wirklich nur die Hitze. Ich hatte die Tage schon zweimal nen Sonnenstich. Da hilft nur Tablette, und möglichst schnell einschlafen und lange schlafen lassen bei guter Belüftung, Dunkelheit und absoluter Stille.
Hoffentlich ist es nur das, ich drücke die Daumen. -
Ganz ehrlich: Mit einem Hund, der sich so verhält, würde ich umgehend izum TA oder in die nächste TK fahren. Spekulationen helfen da nicht weiter.
-
Zitat
Mein Vater meint, vielleicht ist "sein Alter" mit einem Schlag gekommen.
Auch wenn das dein Vater meint, so würde ich es trotzdem heute noch abklären lassen.
Derartig extreme Antriebslosigkeit, in Verbindung mit Fressunlust, ist immer ein Zeichen von Krankheit oder Schmerzen.
Dem Hund geht es ganz und gar nicht gut :/ , und ihr solltet ihm heute noch helfen.LG Britta
-
Zitat
Ganz ehrlich: Mit einem Hund, der sich so verhält, würde ich umgehend izum TA oder in die nächste TK fahren. Spekulationen helfen da nicht weiter.
ich sehe es genau so.
tu dem wuff und dir den gefallen und las es abklären!!!
alles gute - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!