Was ist es? Eifersucht oder was anderes?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Vorgestern sind wir normal zu Bett gegangen... Gymso (geb. am 21.01.2009, seit 2 Wochen und 2 Tagen bei uns) hat seinen eigenen Platz im Schlafzimmer. Irgendwann in der Nacht, als ich noch wach war und mein Freund geschlafen hat, hat sich Gysmo komisch verhalten. Er hat die ganze Zeit gehechelt (so als ob er extrem Durst hätte) und dann war er quengelisch also hat sich immer von einer Stelle auf die andere Stelle gelegt, dann hat er seinen Kopf auf Bett gelegt. Irgendwann hat er auch ein bisschen gewinselt, aber wirklich nur so ein bis zwei mal. Schlimm war halt seine Unruhe in der Nacht und das starke Hecheln.
    Als es nach der halben Stunde bis Stunde nicht aufgehört hat, habe ich gedacht, dass er vielleicht mal muss, also bin ich noch mal kurz mit ihm raus gegangen. Dort hat er einmal kurz pipi gemacht und dass wars.
    Als wir wieder rein kamen, war kurz Ruhe und nach 10 Minuten fing er wieder mit Hecheln an und dann diese Unruhe, also er hat ständig seinen Platz gewechelt und war ganz komisch und das die ganze Nacht, er hat mich dadurch sehr wach gehalten.
    Um kurz vor acht habe ich dann die Balkontüre aufgemacht, und dann hat er sich da erstmal hingelegt, weil ich gedacht habe, vielleicht ist ihm einfach nur warm. Naja, dort lag er dann so 10 Minuten und hat dann einen Haufen gelegt.
    Jetzt weiß ich nicht, ob er eifersüchtig ist, weil er nicht mit ins Bett darf und Herrchen und Frauchen kuscheln oder ob er so Bauchschmerzen hatte die Nacht, weil er "groß" musste. Aber dann hätte er ja die Gelegenheit gehabt, als ich mit ihm draußen war, deswegen wunder ich mich.
    Die Nacht danach fing er dann wieder an mit dem hecheln und dem unruhig sein und kurz mal an zu pfiepen und wir haben ihn dann einfach gar nicht mehr beachtet und dann hat er sich hingelegt und hat geschlafen.
    Was denkt ihr? Danke schonmal vorab für Eure Antworten

• Eifersucht wird es nicht gewesen sein (und mal ehrlich, hätte sich die einfach nur in Hecheln geäussert? ;) ). Es wird eher ein Magenweh gewesen sein. Mein Hund hechelt dann auch und wird aufdringlich. Oft zittert er dann auch dabei. Und dann weiß ich, dass ich mich dringend aus dem Bett prügeln muss, um mir Arbeit zu ersparen.

• Ihr geht doch wahrscheinlich abends nochmal mit ihm eine größere Runde, so dass er seine großen und kleinen "Geschäfte" machen kann? Wenn er dann nachts hechelt und fiept, kann er ja eigentlich nicht mehr "müssen", sondern will Aufmerksamkeit bzw. mit ins Bett. Du siehst ja, dass es wirkt, wenn ihr ihn dann einfach nicht beachtet. Was natürlich auch sein kann im Moment bei diesen Temperaturen: Es ist ihm wirklich einfach zu warm - dann mach halt die Balkontüre wieder auf.

Wenn das aber nicht aufhört, und er auch tagsüber fiept und/oder hechelt, vorsichtshalber zum TA gehen!

LG Francisca

• Ja, wir gehen gegen halb neun mit ihm eine große Runde, also so bis halb zehn ungefähr und er fing ja kurz danach an mit Hecheln usw. Also glaube ich deswegen nicht so wirklich, dass es ein dringend was raus lassen war.
    Und das war jetzt die letzten drei Nächste so, dass er es immer wieder versucht hat. Mit viel Hecheln und kurzes pfiepen usw. und als wir ihn nicht beachtet haben, hat er sich wie ne beleidigte Leberwurst hingelegt, aber dann war wieder gut.

• Hi,

derzeit hechelt meine Lady auch viel und ist nachts oft mal unruhig.

Es liegt bei ihr definitiv am Wetter. Selbst auf dem Betonboden in unserer Atelier Halle wechselt sie oft den Platz.

Und wenn ich bedenke, wie leicht ICH bei dieser schwülen Luft auch im Bett Schwitzattacken bekomme, wundert mich das nicht.

Bauchschmerzen auch bedingt durch die Schwüle Luft.

EIFERSUCHT: NEIN !!! Es ist ein Hund ;-)

Auch unseren 4-Beinern macht das Wetter je nach Typ reichlich zu schaffen.

Liebe Grüße
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!