WARUM hören andere Hunde nicht...?
-
-
es ist ja nicht so das ich es nicht verstehe
aber wie eben geschrieben, davon wird es nicht besser, wenn man sich hier aufregt.
ich hab mir angwöhnt den mund aufzumachen in solchen situationen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier WARUM hören andere Hunde nicht...? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
betty
dies habe ich schon vermutet das deine motte angst hat und du wahrscheinlich auch.
bitte verstehe dies nicht falsch.
ich stelle mir das bildlich vor ein fremder hund kommt angestürmt deine süsse an de rleine sie bekommt panik du wahrscheinlich auch, wenn es noch gehen würde würdest du sie auf den arm nehmen um sie zu schützen.
nur auch durch dieses verhalten bestärkt man die angst des hundes.
mir ist oft aufgefallen wenn hunde kommen und der angeleinte hund wird immer kürzer genommen umso mehr gekläffe agression usw herscht.
ich mache das heute so kommt einer auf meine zugestürmt lasse ich die kleine erstmal locker so das man schnüffeln kann meist ist es dann acuh gut.das diese junge frau verantwortunglos gehandelt hat ist keine frage.
das du dich aufregst ist auch keine frage das du recht hast. -
Hallo,
ich weiß, daß Ronja unsicher ist, das stimmt schon. Aber ich habe keine Angst in solchen Situationen und übertrage das auch nicht auf Ronja.
Ich gehöre weder zu denen, die ihren Hund auf den Arm nehmen, noch zu denen, die die Leine erst recht kurz nehmen in dem Moment. Ich lasse Ronja locker an der Leine, hebe meine Hand noch ein wenig, damit die Leine beim Kontakt nicht unnötig im Wege ist und schaue erstmal, was passiert.
Reagiert Ronja unsicher und ängstlich, bleibt mir nichts weiter, als sie hinter mich zu nehmen und den anderen Hund abzuwehren. Laufen dann beide Hunde um mich rum, hab ich den Salat (im wahrsten Sinne des Wortes).
Wenn es möglich ist, lasse ich sogar die Leine fallen oder leine sie ab, wenn noch Zeit dazu ist. Allerdings nicht an der Hauptstraße neben parkenden Autos.
Nichts für ungut, rockshaver1975, aber da hast Du mich nicht ganz richtig eingeschätzt...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!