Mein Barny schaft die empfohlene Futtermenge nie
-
-
Hallo ich hab schon wieder eine frage und zwar ist unser kleiner Großer Schweizer Sennenhund jetzt 9 Monate und er schaft laut Hersteller ( ROYAL CANIN ) die empfohlene Futtermenge nicht er sollte so um die 400g fressen aber er schaft nur 250-300g muß ich mir da gedanken machen das es ihm nicht so gut bekommt oder ist das immer nur die höchst futter menge? Beim Stuhlgang hat er keine probleme. Was denkt ihr?
Gruß

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Barny schaft die empfohlene Futtermenge nie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solange er sein Gewicht hält und nicht deutlich abmagert, scheinen 250-300g die optimale Futtermenge zu sein. Die Fütterungsempfehlungen sind wie der Name schon sagt nur Empfehlungen, Abweichungen sind die Regel, weil der eine hund halt besser verwertet als der andere und manch einer nunmal mehr oder auch weniger braucht, um sein Gewicht zu halten.
Wie gesagt, solang er mit der Menge, die er frisst, das Gewicht hält, würde ich mir keine Sorgen machen.
LG, Henrike
-
genau so sehe ich das auch . der eine frisst etwas mehr der andere etwas weniger.
trotzdem darf ich dir einen rat geben. royal canin ist kein besonders gutes futter.
diese futter hat viel getreide drin wird mit tierversuchen experementiert ebenso sind dort konservierungsttoffe drin und es ist dafür das es nicht so gut ist viel zu überteuert . da gibt es wesenlich bessere futtersorten die hochwertig sind und wesentlich günstiger sind.war nur eine anmerkung.
-
meinen vorschreibern muss ich recht geben, das futter ist nicht gerade gut. es ist auch viel zu teuer. es gibt viel bessere sorten zu billigeren preisen

josera, lupovet, markus mühle usw. sind ganz gut.
OT: ich würde gerne ein foto sehen, ich liebe GSS

-
ich fütter auch josera komme super damit klar . guttes futter und ein 15 kilosack kostet gerade mal knapp 40 euro.
-
-
Zitat
ich fütter auch josera komme super damit klar . guttes futter und ein 15 kilosack kostet gerade mal knapp 40 euro.
same here (und auch ich füttere weniger als empfohlen, weil er sonst dick wird)
-
meine schafft es auch nicht sie ist auch nicht kein bissl gierig. Aber sie hat optimal gewicht und scheint es wohl so zu halten. Wenn sie Hunger hat isst sie auch zwar nicht soviel aber sie isst und ich füttere Josera Kids das bekommt ihr auch besser.
-
ich fütter auch josera und mein hund verträgt es super

sie bekommt aber wenig weil sie sonst fett wird

-
ich messe garnicht mehr ab sie bekommt 2 hände voll wenn leer warte ich etwas dann gibt es nochma hand voll . dis so 3 mal am tagsie frisst auch nur soviel bis sie satt ist.
meine kommt auch an wenn sie hunger hat. man sollte das alles nicht so eng sehen nur drauf achten. -
huhu,
wir füttern real nature ausm fressnapf und unser spencer schafft auch nicht die empfohlene menge von 400 g am tag. wenn er so auf 300 g kommt, dann ist schon gut. aber ihm gehts gut dabei und mehr scheint er nicht zu brauchen, ob wir den napf ständig stehen lassen oder wie seit neustem immer wieder nach dem fressen hochstellen. er nimmt sich so oder so nur das was er will. der rest bleibt eben über...lg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!