ROHES Schwein gefressen!!!

• Zitat

Ich will die Gefahr nicht kleinreden, keineswegs, und aufpassen ist gut und wichtig, aber übertreiben muss man auch nicht.

:gut:

mach dir keine sorgen.
    dieses eine stück lende wird sie schnell verdauen und nach einem neuen betteln :)

• Ich kenne Leute die barfen und hier auch Schweinefleisch hernehmen. Das sollte man nun nicht machen aber die Hunde leben auch noch.

Meine Schwiegermutter hat unserem Hund auch ein Schweineschnitzel gegeben. Ich hab darum auch keinen Aufriß gemacht, ihr lediglich die Gründe erklärt warum wir kein Schweinefleisch füttern und seitdem halten sie sich dran.

Mein Hund lebt auch noch ;).

Wie hier schon geschrieben wurde ... die Wahrscheinlichkeit zu infizieren ist verschwindend gering.

• Hunde merken auch deine Stimmung und passen sich an. Wenn du völlig wuschig immer wieder nach ihm guckst und dich total verrückt machst, machst du auch den Hund mit verrückt.

Bei uns herrscht seit gestern eine fürchterliche Schwüle, wir warten aufs Gewitter, da kann ich meinen Hund nur noch zu 15 Minuten Runden überreden, mehr verweigert sie. Es kann also auch schlicht am Umschlagen des Wetters liegen, dass er ruhiger ist als üblich.

Wenn man nach Anzeichen sucht, wird man sie immer finden - das ist wie die Astrologie (also die im Radio oder Zeitung - über alle andere vermag ich mich nicht zu äußern) - das ist immer sooo allgemein, dass jeder da sich selber reininterpretieren kann.

• Ich gehe mit meinem Hund jagen, er ist jetzt 6 1/2 Jahre alt und hatte grob geschätzt bis jetzt mit ca. 3000 Wildschweinen Kontakt (noch mal reinbeißen, Blut auflecken und so weiter). Er lebt noch und ist kerngesund.
    Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen muß.

• Tragen Wildschweine denn überhaupt das Aujezky?!

Faesa, du hast ja recht. Nur ich mache mir als Person an sich schon viele Sorgen, kann das schlecht abstellen. Mal schauen, wie er heute nachmittag drauf ist. Theoretisch ist die Inkubationszeit sowieso noch nicht abgelaufen...

• Nu mach mal ruhig Blut....

Dein Hund ist heute fauler... Na und solche Tage gibt es.

Erbrechen bringt ja gar nix weil wenn Virus dann eh schon aufgenommen...

Also tief durchatmen, Fencheltee zur Hand und entspannen.... :D

• Ja Wildschweine können das auch haben.
    So vor ca. 5 Jahren gab es den Fall irgentwo in Deutschland (ich weiß nicht mehr wo), es sind 2 Jagdhunde gestorben, daraufhin haben sich die Hundeführer sich komplett geweigert ihre Hunde in diesem Gebiet einzusetzen. Aber wie gesagt es ist schon länger her, war in einem kleinen Gebiet und seit dem hab ich nichts mehr gehört. Und sowas würde sofort unter allen Jäger mit Hund sofort deutschland weit rum gehen, damit alle Bescheid wissen.

• Achso. Deutschland gilt ja auch als frei von dem Virus unter Hausschweinen und unser Fleisch war auch noch Bio.

Ich muss jetzt ohnehin arbeiten gehen und mein Freund muss den Kleinen weiter beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!