• Ich bin so stolz auf meine Maya. Am Freitag ist sie das 1. Mal geschwommen. Ich dachte sie geht nie richtig rein. Sie war immer nur bis zum Bauch im Wasser.
    Nen Kumpel von mir hat mit ihr mit nem Stock gespielt, ist dann ins Wasser und sie ist einfach hinterher geschwommen. Ich dachte ich guck nicht richtig.
    Jetzt liebt sie es. Gestern waren wir auch schwimmen.
    Sie schwimmt als wenn sie nie was anderes gemacht hat.
    Musste das einfach mal schreiben.
    :D :D :D :D :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: sie schwimmt Dort wird jeder fündig!*

• Fein, jetzt hat sie ein weiteres Element erobert. :smile:
      Wasser ist prima und kann ich mir gut vorstellen wie sehr dich das freut, dass sie ihre Scheu überwunden hat.

LG, Friederike

• Hallo!

Ahh, da kann ich mich nur anschließen, denn meine Hündin schwimmt auch erst seit kurzem!

Fand es auch super, als ich es zum ersten Mal gesehn hab.
      Sie holt jetzt auch Stöckchen aus dem Wasser und am letzten Freitag waren wir mit ihr am See und sie ist sogar richtig mit uns mitgeschwommen! :smile:

Ich finds auch total cool! :D

• Ich bin echt richtig stolz. Vorallem weil sie vorher wirklich Angst hatte.
      Ich habe ihr gestern gleich einen WubbaKong gekauft. Den fand sie aber richtig blöd und konnte damit nicht viel anfangen. Den habe ich jetzt den Stiffler geschenkt (ihr kumpel) der ist auch ne richtig Wasserratte.
      Würde heute wieder gerne an den See. Aber so super Wetter ist ja heut auch nicht.

• Meine Hündin hat sich auch nie ins Wasser getraut, aber zum schwimmen sind wir noch nicht gekommen... Aber gestern stand sie das erste Mal mit allen vier Pfoten im Wasser und ist gar nicht mehr raus gekommen! Ich war so stolz!

• So hat es bei Maya auch angefangen. Erst immer nur die Pfoten, dann bis zum Bauch und jetzt ganz rein. Sie ist richtig mit mir in den See reingeschwommen. :roll: Leider hatte ich keine Kamera mit.
      Es scheint als wenn das wetter besser wird. Yippie.
      Das macht so spass mit dem Hund schwimmen zu gehen.
      Außerdem ist es doch auch richtig gesund oder? Werden da nicht beim Hund Muskelgruppen betätigt die sonst nicht so doll beansprucht werden? Kann ein Hund nach dem ersten paar malen schwimmen richtig Muskelkater bekommen? Bestimmt oder?

Vorallem finde ich es auch gut, wenn sie später mal alt ist, (dauert noch ne Weile) dass sie dann keine Angst vor Wasser hat wenn man vielleicht diese Wassertherapie machen müsste.

• schwimmende hunde sind echt ein augenschmaus...und wie sie sich immer freuen! :smile:
      aber dann kommen bestimmt bald erlebnisse folgender art... ich mit meinem alten mann (weißer schäferhund) am waldsee, weitab der zivilisation, aber mit kleinem sandstrand. wir waren die ersten! nach einer weile kamen noch ein paar besucher (aus berlin) sie sahen eine weile zu, wie ich meinem aton bällchen in den see warf und er ihn freudig apportierte. und dann kams!

..köönse mit dem drecksköter nich woanders hingehen? hunde dürfen nich baden, wo andere menschen reingehen!

Ich: ähm...sie wissen schon das dieser strand auch von den reitern aus dem dorf genutzt wird um ihre pferde zu baden?

...ja, das kann ja wohl nich sein, das muss gemeldet werden...blabla...

Ich: hunde sind sauberer als mancher mensch!

daraufhin zogen sie endlich ab.

wisst ihr...in einem freibad oder in der stadt versteh ich eine solche regelung. oder an einem see mit großem strand und vielen menschen. aber an einem weit abgelegenen waldsee im dörflichen...nein, da habe ich kein verständnis. zumal wir, wenn viele menschen da sind mit unseren hunden eeh lieber an entlegene badestellen gehen um niemanden zu belästigen.
      außerdem IST an diesem see keine hunderverbot!!! :veg:

• Hach manche Menschen sind einfach so. Letztens wollte einer meinen Hund treten weil die fast im Weg stand als der mitm Fahrrad vorbei düste im Hundeauslaufgebiet.
      Naja nicht alle mögen Hunde. Man kann es ja auch in nem anderen Ton sagen. Ich bin für Kompromisse bereit.

• ich warte auch jeden tag darauf das mein fuzzy sich ins wasser stürtzt und schwimmt.
      es wird jeden tag ein bisschen mehr :-)
      deinen stolz kann ich sehr gut nachvollziehen. ich fühl mich auch wie der glücklichste mensch der welt, wenn fuzzy mal rein kommt, wenn ich auch drinne stehe natürlich nur :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!