Mein (ueberraschenderweise) Welpe ist angekommen ;)

• Heute morgen um 8 Uhr haben wir unseren Welpen aus Spanien bekommen. Das Problem ist, dass er wesentlich juenger ist als wir gedacht haben. Zu uns hiess es am Anfang, er sein schon 9 Monate. Jetzt kam heraus er ist erst 4. :schockiert: Naja, einen Welpen hatte ich ja nun auch schon mal. Ist allerdings eine Weile her....

Also in ihm steckt Bardino und Galgo, er hat wahnsinnig lange Beine, ist aber noch unglaublich duenn... Mager fast. Er wurde auf der Strasse neben seiner toten Mutter gefunden und der Tierarzt gab ihm keine Chance. Seine Finder haben ihn aufgezogen und jetzt lebt er seit heute bei uns. Mit unserem anderen Spanier versteht er sich super, da gibt es keine Probleme. Er ist so lieb und goldig, ich bin hin und weg!

Leinenfuehrigkeit... hiess es kann er alles, Tatsache ist jedoch dass er noch nie an einer Leine gelaufen ist. Fuer das Training werde ich ihm wohl ein Geschirr kaufen, das Halsband bekommt er dann spaeter wieder.

Angeblich ist er stubenrein, hat aber erst mal in die Wohnung gepi :zensur: ... . Hat Grover aber auch gemacht. Ich werde jetzt mal besser darauf achten, vielleicht ist er auch einfach noch ueberfordert, ich war eine halbe Stunde mit ihm draussen, kaum kamen wir heim hat er in den Flur gemacht. :roll:

Seine Pflegemama hat mir einen ruehrenden Brief geschrieben und ihn dem Fahrer mitgegeben =) . Darin steht dass seine Beine und sein Gehirn noch nicht gut miteinander kommunizieren, was auch stimmt. Jetzt schlaeft er erst mal.

Ich werde schon sehr bald sehr viele Fragen haben, wie gesagt, "meine Welpenzeit" ist lange vorbei.

Einen Namen braucht er noch. Wir dachten an Faolan (sprich Fway-lon), da ich ja lange in Irland war und viele unserer Freunde Iren sind, aber ich habe das gerade mal ausprobiert, das ruft sich eher bescheiden. Vielleicht Silas oder so. http://www.hunde-owl.de/forum/showthread.php?t=57&page=81 da sieht man ihn noch, sein Name war Dillon/Rimgo. Mag ich beide nicht.

Naja mir faellt bestimmt noch was ein. Jetzt erst mal ankommen lassen, das Kuckucksei...

• Zu deinem Namens Problem:
    Ich liiiiebe irische Namen und da ich einen irischen Hund habe, bereue ich es richtig, dass ich damals keinen irischen Namen gwählt habe.

Meine Favoriten:
    Brady
    Corey
    Finley
    Finnegan
    Conroy
    Conway
    Brody
    Paddy
    Cormac

LG Eva

• Was für ein süßes Kerlchen. Unser älterer Rüde kam auch als Welpe aus Spanien direkt zu uns.
    Ich liebe Großbritannien und natürlich auch die Namen :D Mein Kleiner ist ne englische Rasse und sollte eigentlich erst Finnegan, Jasper oder Percy heißen. Jetzt hat er nen schottischen Namen - Jamie- und bin super zufrieden ;)
    Wünsche dir viel Spaß auf der Suche nach dem passenden Namen und natürlich mit deinem hübschen Zwerg!
    Lg Teresa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!