Regenwasser
-
-
also was ich gern mal wissen möchte ist regenwasser für hunde denn wirklich leckerer oder warum trink mein moritz das am liebsten!?
wir haben auf hof und garten 3 große alte edelstahltöpfe mit tgl frischem wasser stehn.
und was trink meiner , das regenwasser aus dem kleinen pool oder aus entstanden pfützen!
Ist es schädlich?lg katja und moritz
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Regenwasser*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Meine Madame trinkt auch lieber aus der Regentonne oder dem Teich wenn sie es sich aussuchen kann.
Bisher ist noch nichts schlimmes passiert dabei. Mach dir da mal keine Sorgen, ich vermute sie mögen es lieber weil es schon abgestanden ist und kalkfreier??? als das was aus dem Hahn kommt.Aus so komischen Tümpeln etc. lasse ich meinen Hund allerdings nicht trinken.
-
also muss ich demnach draussen nicht tgl wechseln....reicht ja denn alle 2-3 tage...hier im haus wird es tgl gewechselt weil die katzen nur frisches wasser mögen(verwöhnte)
-
Hunde finden abgestandenes Wasser oft besser, deswegen wird sie es dem Leitungswasser vorziehen.
-
Ich weiss nur, wies bei meinen Katzen ist. Die trinken das Wasser aufm Balkon (Regenwasser oder Hahnenwasser, je nach dem) und mein schwarzer trinkt auch noch ausm Waschbecken. (Muss ich ihm etwa 3 mal am Tag den Stöpsel reindrücken und ein bisschen auffüllen.)
Aus dem Napf mögen sie das selbe Wasser nicht.
Der Hund meiner Freundin trinkt auch lieber bei uns aus dem Teich als aus der frisch aufgefüllten Schüssel. -
-
Es kann auch am Gefäß liegen!!
Habe mich auch schon gewundert, dass meine nur aus Waschbecken und draußen aus Gießkannen, Pfützen, etc. trinkt. Ein Bekannter hat mich drauf gebracht, dass sie die Edelstahlnäpfe nicht mag, da Wasser und Futter nach einiger Zeit einen gewissen Geschmack annehmen, den die Hunde abstoßend finden können.Aus einer Keramikschale trinkt und frisst sie jetzt viel lieber!
-
Das könnte auch der Grund sein warum meine Katze das Wasser verschmäht, ist auch ein Edelstahlnapf
Mal ne glasierte Keramikschüssel hinstellen.
-
Bei uns funktioniert es!
-
Inser trinkt nur ausm Teich, oder aus dem Vogelbad. Näpfe zu tauschen hat nix gebracht. Und im Winter müssen wir tricksen. Dann bekommt er sein Wasser im Alaska-Style (Futter in ganz viel Wasser aufgeweicht)... Bis jetzt hats ihm nix geschadet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!