stubenreinheit im garten lernbar?
-
-
hey,
der titel ist itgendwie doof, aber ich wusste nicht genau, wie ich das in einen satz packe

mein hund ist noch nicht stubenrein, es ist besser geworden aber eben noch nicht "perfekt".
diesen monat fahre ich fuer ca. einen monat zu meiner tante. sie hat einen grossen garten und wir werden die ganze zeit im garten sein.
nun dachte ich anfangs, dass ich mit dem hund immer auf die strasse gehe, damit er lernt nicht unkontrolliert zu pinkeln.
allerdings meine ein freund von mir, dass wenn der hund die ganze zeit draussen ist, sich daran gewoehnt draussen sein geschaeft zu verrichten.ich weiss nicht was ich davon halten soll, nicht das der hund nacher denkt, dass er jetzt wieder ueberall hinmachen kann, wenn er muss.
was ratet ihr mir dazu?
evtl. einen baum aussuchen und ihn immer wieder dahin bringen?
oder eben doch immer auf die strasse, was ja im grunde kein problem waere.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier stubenreinheit im garten lernbar? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Meinung:
Geh mit dem Hund raus.Ich finde es super ekelig seine Hunde im Garten pinkeln zu lassen.
-
Hey

Ich bin auch blutige Anfängerin aber das kann ich bestätigen. Ich selbst habe keinen Garten. Also wir haben schon einen eingezäunten Garten aber nicht so gleich bei der Wohnung dabei, heißt er kann nicht ein und aus laufen.
Also ich früher noch den ganzen Tag arbeiten musste zweimal die Woche, hat ein Freund Arko oft beide Tage gehabt und bei ihm die Balkontür in den Garten immer offen gewesen und Martin auch so gut wie immer im Garten. Jedes Mal wenn ich Arko danach von ihm geholt hab, war er deutlich sauberer
Also er hat dort schon gelernt von alleine raus zu gehen wenn er muss weil er das in der Früh getan hat bevor Martin aufgestanden ist.
Das war spitze, du wirst sehen, dein Hund wird auch schnell merken, dass es viel angenhmer ist im Gras Pipi zu machen weils ja aufsaugt, nicht so wie am Holz oder Fliesboden.
Und natürlich ständiges Loben nicht vergessen
-
Ob man den Hund im Garten machen lässt oder nicht, ist die eigene Entscheidung. Einige finden es eklig, andere denken an die Zukunft und erlauben dem Hund im Garten zu machen, damit der Hund später im Alter, falls er nicht mehr so gut laufen kann, die Wege nicht so weit hat.
Dir würde ich aber raten, mit dem Hund nach draußen zu gehen. So lernt er es einfach leichter und schneller.
Hunde können sehr gut zwischen Garten und Straße unterscheiden. Meiner würde es nie einfallen in einem Garten zu machen, weil sie den Garten einfach als ein zweites Wohnzimmer ansieht. Dort riecht es nach Mensch und Menschen halten sich dort auf, also macht sie da nicht hin.Falls ihr später mal einen eigenen Garten habt, könnt ihr auch eine Ecke mir rindenmulch auslegen, wo der Hund sich dann erleichtern darf. Sowas lernen Hunde eigentlich relativ schnell, auch wenn sie vorher nicht im Garten machen dürften.
-
hallo
ich bin da nicht so empfindlich was piseln auf dem raqsen angeht ebenso wenig wenn mal ein häufchen passiert wird weggemacht gut ist es.
was mir aber bei meinen beiden hunden auffällt sie haben sich einen platz ausgesucht dort machen sie auch.wenn du jetzt zu deiner tante fährst kannst du deinen hund ja belohnen wenn er macht überhaubt immer loben wenn man draussen macht
-
-
Zitat
Hey

Ich bin auch blutige Anfängerin aber das kann ich bestätigen. Ich selbst habe keinen Garten. Also wir haben schon einen eingezäunten Garten aber nicht so gleich bei der Wohnung dabei, heißt er kann nicht ein und aus laufen.
Also ich früher noch den ganzen Tag arbeiten musste zweimal die Woche, hat ein Freund Arko oft beide Tage gehabt und bei ihm die Balkontür in den Garten immer offen gewesen und Martin auch so gut wie immer im Garten. Jedes Mal wenn ich Arko danach von ihm geholt hab, war er deutlich sauberer
Also er hat dort schon gelernt von alleine raus zu gehen wenn er muss weil er das in der Früh getan hat bevor Martin aufgestanden ist.
Das war spitze, du wirst sehen, dein Hund wird auch schnell merken, dass es viel angenhmer ist im Gras Pipi zu machen weils ja aufsaugt, nicht so wie am Holz oder Fliesboden.
Und natürlich ständiges Loben nicht vergessen
Genauso habe ich das auch gemacht.
Im Sommer imer die Tür auf, die Hunde haben in den Garten gemacht und wenn der Sommer rum war, waren sie sauber
Die Häufchen kann man jeden Tag einsammeln, daß ist auch kein Unglück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!