Apportierhölzer

• Meine Frage: Was haltet ihr von Apportierhölzern?

Und, da ich keine Ahnung habe, was soll daran besser sein, als an anderen Bringseln und ähnlichem? :???:

• Was soll man davon halten? Ist halt Teil der VPG-Prüfung (bei anderen Prüfungen kenne ich mich nicht aus) und der Unterschied ist das Gewicht. Die Hölzer haben verschiedene Gewichte, normale Bringsel (die ich kenne) sind alle gleich schwer/leicht ;)

• also sind die rein fürs training gedacht.
    aber was sollen die denn genau bewirken? ich meine apportieren hat meiner auch mit stinknormalen stöckern und bällen gelernt.
    wo liegt da der vorteil gegenüber anderen gegenständen?

• Sie haben keinen Vorteil ;) .

Sie sind eben genormt zu haben und können gut in bestimmten Gewichtsklassen gefertigt werden, so sind sie für die Profung praktisch und man findet an jedem Prüfungsort ähnliche Hölzer.

LG
    das Schnauzermädel

• achso, vielen dank.
    ich hatte mir die gedanken gemacht, da ich öfters mal bei ebay schaue (mein teddy hat ein ganz bestimmtes lieblingsspielzeug, dass ich nach erfolgreicher zerstörung irgendwie nur über ebay kriege) und man dort ja förmlich bombadiert wird mit den dingern ;)
    danke für eure infos!

• Also Apportierhölzer fände ich als normales Spielzueg ein wenig unhandlich;)
    Wie schon gesagt wurde, das Gewicht ist unterschiedlich und die Apportierhölzer gibts (zumindest für Obedience) noch aus verschiedenen Materialien: Holz, Plastik und Metall.

lg Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!