Fahrradanhänger
-
-
Finde die Idee mit dem Anhänger gut. Üerlege mir, ob das nicht auch etwas für uns wäre
http://www.animalshopping.de/s…th=56_110&products_id=476
Der sieht gut aus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schaue momentan immer wieder in ebay rein. Dann muss ich ncoh warten bis mein Bruder zu Hause ist, damit er mal schauen kann was sich zum ersteigern lohnt.
Bei mir lohnt es sich, weil ich dann mit dem Fahrrad zum Hundeplatz fahren kann, weil so oft kein Auto da ist, das ich benutzen kann :/
-
Zitat
Bei mir lohnt es sich, weil ich dann mit dem Fahrrad zum Hundeplatz fahren kann, weil so oft kein Auto da ist, das ich benutzen kann :/
Wieso lässt Du Nora nicht nebenher laufen? Oder ist es zu weit dafür?Achja, ich hab dasselbe Problem. Na ja, fast. Zwei Autos, aber keinen Führerschein :/
-
Ich hab nen 15 jährigen Senior zuhause.. Der könnte dann auch endlich wieder mit.
-
Zitat
Wieso lässt Du Nora nicht nebenher laufen? Oder ist es zu weit dafür?Achja, ich hab dasselbe Problem. Na ja, fast. Zwei Autos, aber keinen Führerschein :/
Ich kann sie sccon mitlaufen lassen, was ich auch jetzt immer wieder mache. Aber das sind immer so 25 bis 30min. Und dann muss ich theoretisch noch eine längere Pause einplanen, weil meine dann erts mal ein wenig k.o. ist
Sie ist eher von der gemütlichen Sorte.
Und mit einem Anhänger muss sei dann nicht so viel laufen, oder gar nciht. das wäre gerade bei diesem heißen Wetter perfekt. -
-
Hallo ,
ich habe auch einen Fahrradanhänger , da wir sehr viel Fahrrad fahren und bei dem Wetter kann und will ich meinen Hund auch nicht so viel laufen lassen ! Auch wir haben lange überlegt ob wir einen kaufen und dann war genau die gleiche Frage wie bei Dir , was nimmt man für einen ! Wir hatten mehrere zur Auswahl und sind der Meinung das wir uns für den richtigen entschieden haben ! Wir sind mit unserem Anhänger sehr zu friedenund würden ihn jederzeit wieder kaufen ! Für uns hat es sich gelohnt !
Hier einen Link wo wir ihn herhaben , wenn es dann klappt mit dem Link , bin da leider nicht so firm drin !
http://www.tiierisch.de/produkt/fahrradanhaenger-fuer-hunde -
Ich möchte euch empfehlen, macht euren Anhänger irgendwie gut sichtbar, am besten in knallfarben und mit einem Fahrradwimpel, knalligem Tuch daran.
Wir wurden gestern beinahe über den Haufen gefahren, obwohl wir unseren Anhänger hinten knallrot angemalt hatten ...
War echt ein Graus, der Autofahrer kam von hinten direkt auf uns zugeprescht und hatte im letzten Moment gerade noch das Lenkrad rumgerissen ...
Wir konnten absolut nix dafür, wir standen innerorts am Straßenrand noch dazu in einer Sackgasse, der Autofahrer war viel zu schnell und hatte uns nicht gesehen, da er gerade in der Gegend rum gekuckt hatte ...
Wir hatten echt Glück und uns ist es da erst so richtig bewusst geworden, wie schnell es gehen kann ...Fahrt ihr eigentlich auf viel befahrenen Straßen mit euren Anhängern?
-
Hallo!!!
habe für Merlin mir einen Hänger angeschafft.
hatte ja gedacht das er wenn wir eine radtour machen und er nicht mehr kann, er dort rein geht.
Tja so hatte ich gedacht. reingehen tut er ja auch. solange das fahrrad steht. aber wehe ich will los fahren. dann ist er ausser sich und zerpflückt den Wagen. klar er ist ja dann nicht mehr erster! er ist extrem Fahrradverrückt und bellt wie bekloppt wenn wir losfahren.und rennt.und rennt und rennt!!!!
den hänger brauch ich nir noch zum einkaufen oder zum Transport bei einer radtour. -
Hallo,
Shilas Anhänger ist gestern angekommen und wir haben ihn heute gleicheingeweiht und eine 4 Stündige Testfahrt gemacht wir und Shila sind begeistert
Zum Anhänger dazu gab es noch eine farblich passende Decke und ein befestigter Gurt.
Hier Bilder von der Testfahrt,Shila wollte gar nicht mehr rausSehr geräumig und er lässt sich ganz leicht fahren
-
Zitat
Hallo,
Shilas Anhänger ist gestern angekommen und wir haben ihn heute gleicheingeweiht und eine 4 Stündige Testfahrt gemacht wir und Shila sind begeistert
Zum Anhänger dazu gab es noch eine farblich passende Decke und ein befestigter Gurt.
Hier Bilder von der Testfahrt,Shila wollte gar nicht mehr rausSehr geräumig und er lässt sich ganz leicht fahren
Wow, das find ich Mutig den Hund reinzusetzen und gleich loszufahren.
Also ich berichte mal wie es derzeit bei uns läuft:
Wir haben angefangen den Anhänger ohne Räder aufgestellt und den Amon reingelockt.
Amon hatte da kein Problem mit, da er die Hundebox kennt.
Dann haben wir die Reißverschlüsse zugemacht, so das nur oben auf war und belohnt.
Reißverschlüsse auf und Ende des Trainings.
Den Anhänger haben wir dann im Haus gelassen, zwecks Liegeplatz, der auch schnell dankbar angenommen wurde. Mittags hält er schläfchen darin und auch sonst nutzt er ihn immer öfter.
Dann haben wir die Räder rangemacht und Reifen festgestellt, so das er stabil ist, aber höher als vorher. Training wie vorher.
Dann haben wir den Wagen leicht bewegt und belohnt wenn er sitzen blieb- er hat sich sogar gemütlich hingelegt.
Er sah auch ganz belustigt aus.
Dann haben wir den Wagen durchs Haus gezogen. Hätte Amon ne Peitsche gehabt hätte er uns angetrieben
Das Ganze wurde heute im Garten fortgesetzt.
Als wir die Reißverschlüsse aufmachten ist er gleich liegengeblieben- scheint ihm also zu gefallen.
Das einzige Problem seh ich eigendlich wenn er Wild sieht oder andere Hunde, da er auf beides abfährt.
Naja wir werden sehn.
VLG Ines und Amon -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!