viele Probleme
-
-
Hallo ihr
ich habe jetzt seit zwei wochen einen hund aus Portugal er ist 18 monate und ein sehr lieber hund so lange wir in der wohnung sind!
Mein partner und ich haben angefangen ihn allein zu lassen erst 15 min und dann 20 usw.
Gestern abend sind wir weg gegangen und ich war so froh er hat nichts gemacht sonst hat er ne zeitlang an der tür gekratzt und etwas gebellt!
Er hat sich dann aber auch wieder beruhigt!!!
Heute war es extrem er bellte und kratze und hörte nicht mehr auch nach 20 min sind wir rein und haben ihn mit genommen (ich weiß das es falsch war aber ich mußte zur arbeit und mein Partner hatte einen termin)
Ich weiß nicht wie ich ihm das abgewöhen kann!!!!!
Es hieß eigentlich das er alleine bleiben kann!!!!Kann mir bitte jemand tipps geben??
Er muß es lernen sonst muß ich ihn leider wieder ab geben und das will ich vermeiden!!!!!!!!!!!!!!
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: viele Probleme*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
abgeben musst du ihn bestimmt nicht
Du musst eben beachten wo der Hund herkommt,unter welchen Umständen er gelebt hat. Und dann braucht das nunmal ne Menge Zeit,Geduld und Training!
Fang am besten immer erstmal mit 5 Minuten an. Geh in einen anderen Raum. Nach 5 Minuten gehst du wieder rein und tust so als wär nichts gewesen! Kein überschwängliches Lob. Der Hund muss wissen dass es vollkommen normal ist, dass du kommst und gehst.
Du solltest erstmal noch nicht mit 15 Minuten anfangen. Erstmal 5 und wenn du merkst es klappt, ein bisschen steigern.
Viel Glück!
-
Hallo,
ich schließe mich Claricia an.
Jedoch würde ich sogar vielleicht mit noch weniger als 5 Minuten anfangen. Quasi so wie mit einem Welpen. Nur bei kürzeren Zeiten, auch wenn es nur ein paar Sekunden sind am Anfang, hat dein Hund nicht die Zeit sich da überhaupt reinzusteigern und ihr habt direkt ein Erfolgserlebnis.
Wenn das natürlich kurze Zeit klappt, kannst Du es langsam steigern.Nicht die Geduld verlieren und viel üben, dann schafft ihr das schon.
LG
-
danke erstmal für die schnellen antworten!!!!
in der wohnung ist es nicht schlimm wenn ich in ein anderes zimmer gehe denn ich gehe immer allein in die küche und ins bad wenn ich im bad bin mache ich auch die tür zu!!!!
Ich wußte das es nicht leicht wird mit dem hund wird aber ich hab extra gefragt ob er allein bleiben kann weil ich halt arbeite und mein partner arbeit sucht!!!!
wenn ich die wohnung verlasse fängt er sofort das kratzen an und bestätige ich ihn dann nicht wenn ich rein kommen wenn er kratz????? -
Was meinst Du denn mit sofort?
Unmittelbar wenn Du die Wohnung verlässt, oder hast Du vielleicht auch nur 1-2 Sekunden, wo Du wieder rein gehen kannst?
-
-
mir bleibt leidr nicht viel zeit
ich mach das jedesmal so:
ich lass ihn sich auf seinem kissen gehen lob ihm gib ihmleckerchen und gehe raus und dann kommt er und kratzt wenn es hoch kommt hab ich 5 sekunden!!!!! -
Dann versuche diese 5 Sekunden zu nutzen.
Rausgehen und direkt wieder rein, so dass er gar nicht zum Kratzen kommt.
Wenn er ruhig war kurz loben. Und das mehrmals am Tag. Nur nicht zu viel verlangen. Wenn er immer wieder eine Bestätigung für das Kratzen bekommt, warum sollte er es dann sein lassen? -
Hi,
Du solltest versuchen, anfangs möglichst kurz die Wohnung zu verlassen. Eben so kurz wie möglich. Wenn er dann schon kratzt, warte eine Pause ab (auch wenn sie nur klitzeklein ist) und gehe dann sofort rein. Mit der Zeit solltest du das dann steigern können und immer länger wegbleiben. Versuche auch unbedingt zu vermeiden, dass du ihn nochmal mitnimmst nachdem er gekratzt hat.
Das ist jetzt kein Vorwurf, manchmal kommt man eben in eine Situation, mit der man nicht gerechnet hätte. Aber jetzt weißt du ja, dass das Problem da ist und musst es irgendwie in den Griff kriegen. Eventuell müsstest du eben organisieren, dass er so lange nicht alleine ist, bis er es gelernt hat.
lg,
SuB -
das dachte ich mir auch das wenn ich reinkomme wenn er kratzt dann bestätige ich ihn.....
vielleicht verlange ich auch zu viel von ihm schon ich bin es leider gewohnt das die hunde von meinem papa (die ich mit erzogen hab) sofort ohne probleme allein blieben!!!!aber so wie ich jetzt später zu hören bekam war es wohl der frau bekannt das er nicht alleine bleibt und das es eh ein problem hund war!!!
Aber um meinem kleinen Kahn mal zu loben er hat schnell gelernt das er nicht aufm balkon darf weil da unser hase ist und er ihn fressen will.
das heißt nach zwei tagen konnten wir aufm balkon ohne den hund im nacke zu haben oder das er zwischen den beinen durch ist!!!!
jetzt bleibt er ruhig liegen und lässt uns rein und raus und dann loben wir ihn auch!!!!! -
Dann wird er sicher auch lernen alleine zu bleiben.
Aber wie geasgt, wenn er "belohnt" wird wenn er kratzt, dann wird er es auch nicht verstehen, dass er es nicht soll. Dann musst Du wirklich ganz von vorne anfangen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!