Canosan ... Grünlippmuschelextrakt ... was nun?

• Da bei Boomer HD festgestellt wurde, wird nun das Futter umgestellt. Ich habe mich für Fenrier von bestes Futter entschieden, da dort kein Getreide enthalten ist.

Was kann ich noch unterstützend geben? Zur Zeit bekommt er täglich 1.5 Korvimin Tabletten.

Grünlippmuschelextrakt - welches? Als Kapsel? Pulver? Es wäre schön wenn ihr mir einen Link geben könntet wo ich so etwas bekomme und wenn ihr auch schreiben würdet, wie viel ich davon zum Futter hinzugeben muss (ungefähr).

• Super, vielen Dank schon einmal. Also würde Boomer bei 26 kg um die 2.5 g bekommen. Dann könnte ich die Tabletten doch weglassen, oder? Er frisst sie zwar noch wie Leckerli ... aber dennoch würde ich gerne auch eine Alternative haben.

• Danke Ulixes :)

Noch eine blöde Frage: War zum Teufel ist Teufelskralle :???: Ichhabe oft gelesen das einige das Muschelpulver und Teufelskralle füttern. ist das sinnvoll?

Edit:
    frederike
    Auf der Website steht:

Zitat

größere Hunde bis zu 1 g täglich,
    am besten kurweise mehrmals pro Jahr für jeweils mindestens acht Wochen.
    Bei bestehender Unterversorgung der Gelenke mit Nährstoffen kann die Dosierung auf die doppelte Menge erhöht und der Grünlippmuschelextrakt dauerhaft gefüttert werden.

Also kann ich ohne Bedenken 2 g am Tag füttern .. und das auch auf Dauer ohne "Schäden"? Sorry, aber ich bin im Moment extrem unsicher und will nun nichts falsch machen :ops:

• Kenne die Tabletten nicht drum keine Ahnung ob du sie weg lassen kannst. Aber das Pulver finde ich super da man es einfach übers Futter streuen kann und sich keine Sorgen machen muss wie man es in den Hund bekommt und auch dafür sorgt das es im Hund bleibt :lol: Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber den Hunden die es bekommen geht es seitdem sichtbar besser

Lg
    Mo

• Ich bin fest der Meinung, dass Boomer das Pulver schon einmal hatte. Der TA hatte mir einen Beutel mitgegeben, da musste ich einen Teelöffel oder so am Tag über das Futter geben.

Ach, Boomer frisst alles, da mache ich mir weniger Gedanken ;)

• Habs auch vom TA empfohlen bekommen, bei meinem war ein Messlöffel mit bei (der für meine Mengen aber ungeeignet war, hab mir dann nen deutlich kleineren besorgt), TA meinte auch ich soll es täglich geben und schaden würde es auf keinen Fall ob es hilft könne er zwar nicht versprechen aber er hätte gute Erfahrungen damit gemacht.

• Prima, ich denke das werde ich dann mal bestellen. Oder bekommt man das auch in der "freien Welt"? ;)

Dazu noch das "Beste Futter" ... ich denke dann haben wir schon einmal ein "Problem" weniger. Viel Schwimmen, keine Ballspiele ... ach, das bekommen wir schon in den Griff :)

Vielen Dank für eure Hilfe :bussi:

Ach ja ... wie ist das nun mit der Teufelskralle? :???:

• Ich habs nirgends bekommen, aber evtl. im Reformhaus :???:
    Gerne doch nur nicht unterkriegen lassen, ihr schafft das schon zusammen.
    Teufelskralle kenne ich, füttert eine Freundin bei ihrem Hund auch zu, mein Dicker hats leider nicht vertragen. Sie schwört drauf und gibts zusammen mit dem Perna Canaliculus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!