Entwurmung wie oft?
-
-
Hi,
also bei mir ist echt der Wurm drin. Meine eine Hündin hatte einen Darmstillstand und meine anderen beiden haben Würmer.
Und ich dachte mit Haus und Hof meinen Hunden etwas Gutes zu tun. Aber hir auf dem Land werden meine Hunde krank.
Mein Problem ist das ich meine Hunde schon 3 Mal entwurmt habe. Letzte Wurmkur war vor 6 Tagen. Im Abstand zuerst 2 Wochen und dann 3 Tagen. Die Würmer sind aber nicht weg. Wie oft kann man das den Wiederholen? Der TA meinte durch" Drontal Plus" geht ein Bandwurm weg. Nun habe ich nach 6 Tagen nachgeschaut und im Kot sind immernoch Würmer.
Meine Darmstillstand Kandidatin habe ich vorsichtshalber weggesperrt. Gibt es natürliche Mittel gegen Würmer? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hört sich ja echt schlimm an.
Schubse mal. -
Hy hört sich ja echt schlimm an ! moment hol mal ebend das schlaue buch(Natural Dog food)
also Buch sagt folgendes.1.Kamala dient dazu die würmer aus dem darm zu befördern besonders geeignet ist es bei Bandwürmern! da kamala eine abführende wirkung hat bekommt der Hund nach der fütterung meist durchfall.
dosierung :kleiner hund 2g mittlerer Hund 5g grosser Hund8 gKarotten (pürriert) Mischt man dem Hund täglich Karotten unters futter kann man würmern gut vorbeugen!das öl der karotte wirkt lemend auf die Würmer so dassie aus dem körper ausgeworfen werden können1
Knoblauch hunde die knoblauch ins futter bekommensind weitgehend uninteressant für Schmarotzer! dosierung zum Schutz gegen würmer kann täglch (meine 2bekommen es täglich) oder 1-2 mal diewoche etwas Knoblauch dem futter beigemischt werden Mehrmaliges füttern in der wochereichtum den hund unatraktiv für würmer zu machen!
Kokosfett Kokosraspel besitzt eine wurmwidrigee igenschaft und können zur prophylaxe gegeben werden dosierung täglich über einen längeren Zeitraum je nach grösse 1/2 teelöfel biszu 1 esslöfel
so es gibt noch einiges mehr aber ich hoffe dasreicht dir erstmal
wenn nicht kann ich gern noch welcheaufschreiben
-
Welche Würmer haben sie und womit hast du entwurmt?
Gewicht und Dosis wurden richtig berechnet?
-
Nach Kotuntersuchung haben Sie Bandwürmer. Also zwei, die Dritte werde ich jetzt (wegen Darmstillstands OP) mit pürierte gekochte Mören versuchen vorzubeugen. Geht das auch mit gekochte Mören? Was anderes wie Knoblauch traue ich mir nicht, weil Sie noch nicht gesund ist.
Die anderen haben nacheinander Milbemax, Drontal Plus und zuletzt Profender bekommen. Ich war sogar bei 3 verschieden TA. Ich habe gelesen, das die 3 Tage Entwurmung gut sein soll. Obwohl ich das beim TA erwähnt habe haben die mir das nicht gegeben. Vielleicht stelle ich mich auch beim TA nicht gut an. Ich frage, und frage. Kriege aber leider nur so ne Antworten wie. "Das vertragen die schon...das ist ein gutes Mittel...ich empfehle das als TA..." Ich bestehe auch immer auf eine vorherige Kotuntersuchung, damit ich meine süßen nicht unnütz diese Chemie verabreiche. Aber anscheinend helfen die Mittel nicht. Die letzte Tierärztin will sogar nochmal 3 Mittel jetzt geben im Abstand von 2 Wochen. Obwohl die letzte Entwurmung 6 Tage her ist- sagte Sie und bestand darauf- jetzt ein anderes Mittel gleich zu geben. Kennt sich jemand mit Wurmmitteln aus? Welches Mittel ist den gut?
Das mit dem Knoblauch habe ich auch irgendwo mal gelesen- aber ich koche vorsichtshalber alles ab. -
-
Das Problem an Würmern ist, dass Deine Hunde sich nach der Entwurmung direkt wieder anstecken können. Irgendeine Idee wo das passieren könnte? Evtl katzenkot den sie fressen?
Und es ist normal das nach der Entwurmung erstmal noch WÜrmer im Kot sind, die Toten müssen ja raus.
Die Mittel die Du gegeben hast sind die gängigen Wurmmittel. Bei meiner Katze musste ich als ich sie bekommen habe, über 3Tage entwurmen, da sie so verwurmt war. Evtl.wäre dies noch eine Idee? Die gängigen Entwurmungen helfen nur gegen ganz bestimmte Wurmarten, aber soweit ich das verstanden habe, hast Du schon testen lassen welcher Wurm es ist? -
Naja eventuell können meine Hunde an unsere Mülltonnen gehen. Durch die hohen Temperaturen haben sich dort Maden entwickelt. Wenn ein Hund Maden frißt, kann er dann Würmer kriegen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!