Sitzt K9 richtig??
-
-
Hallo im K9 Fred wurde mir nicht geantwortet.
Alanna hat ein K9 Geschirr bekommen ( konnte beim Kauf aber nicht mit).
Größe 3 ( sie liegt Gewichtsmässig GENAU zwischen den Größen*grummel
Wie weit muss/kann/soll/darf der Bauchgurt von den Vorderläufen weg sein und wie muss der Sattel sitzen ( also eng aufliegend oder darf er - je nachdem wie sie steht- etwa 1Fingerbreit "hochstehen" boah wie beschreibt man das???)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sitzt K9 richtig?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also ich hab darauf geachtet, das zu den Vorderläufen vom Bauchgurt aus ca. 2 Fingerbreiten Luft ist, um auch im Sitz oder so keine Probleme zu haben...dementsprechen liegt dann ja auch der Sattel auf.
Zwischen Bauchgurt und Bauch kann ich auch noch einen Finger Stecken, so dass das Geschirr zwar fest sitzt, aber ich Kira auch nicht die Luft abschnüre, auch nicht im Sitz oder Platz....
Hoffe ich konnte dir das so einigermaßen gut umschreiben. Fällt schon schwer das schriftlich zu verfassen.
-
Also nach deiner Beschreibung passt es.
Es steht nur etwas ab wenn sie sich vornüber beugt...
Bild hab ich schon gemacht...liert das.eider mit Blitz... Mensch reflektiert das.
ENDLICH mal was für einen Hund mit langem Fell.
Sind im Winter zwangsläufig viel im Dunkeln unterwegs.
-
hier ist noch die offizielle Beschreibung, wie das K9 optimal sitzt, bzw. eher ein Bild, wie es sitzen soll,...klickerdiklick weiter nach unten scrollen
-
Es gibt echt schon Größe 3? Das ist ja mal der Hammer.
Also der Bauchgurt ist bei uns ungefähr 1 bis 1 1/2 Finger breit von den Vorderbeinen weg. Und der Sattel hebt sich schon mal nach oben. Vorallem wenn Hund sich gerade bückt. Aber das habe ich schon an mehreren Hunden beobachtet.
-
-
Zitat
Es gibt echt schon Größe 3? Das ist ja mal der Hammer.
gab es die powergeschirre mit sattel nicht in größe 3 ? ich hab das gurtband seit 2 jahren in größe 3. und der kleene hatte das mit sattel in größe 2.
-
Echt? Ich bin bisher nur über Größe 2 gestolpert. Da habe ich wohl was verpasst.
-
Ich nu wieder. Bin kurz davor heute ins Futterh*s zu fahren damit mir die Dame das Geschirr einstellt....
Den Bauchgurt hab ich vorschriftsmässig eingestellt...habe aber einfach den Eindruck das der Gurt insgesamt zu dicht an den Läufen sitzt... Muss der BRustgurt fest sitzen????
Vielleicht doch Gr. 2....
-
Zitat
Ich nu wieder. Bin kurz davor heute ins Futterh*s zu fahren damit mir die Dame das Geschirr einstellt....
Den Bauchgurt hab ich vorschriftsmässig eingestellt...habe aber einfach den Eindruck das der Gurt insgesamt zu dicht an den Läufen sitzt... Muss der BRustgurt fest sitzen????
Vielleicht doch Gr. 2....
verstell doch den vorderen Gurt gleich mit - wenn dieser länger ist, liegt die Schnalle auch nicht mehr so dicht an den Beinen
Ich hab x-mal neu eingestellt und nun liegt das Geschirr(in dem Fall Dox) doch nur rum - mein kleiner Rüde hat an Muskeln so zugelegt, dass der Sattel extrem klein aussieht - eine Nummer größer passt vom Sattel her, aber nicht von der Länge des Bauchgurtes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!