• Doofe Frage aber das juckt mich jetzt.... heute in der Hundeschule hab ich dolle schimpfe bekommen... was mich jetzt im nach hinein richtig ankotzt da das Mädel gerade mal 20ig ist und mich da anbrüllt. Mein Lizzy spielte mit anderen Hunden in der Schule... jetzt musste ich aber früher gehen... ich also mich verabschiedet und Lizzy gerufen... ich pfeif immer oder ruf manchmal "hier". Dann brüllt die mich an (keine Ahnung warum die gebrüllt hat, vielleicht zuviel Koffein getrunken heute) und meint das man einen Hund nie im Spiel unterbrechen sollte...... HÄÄÄÄÄ????? War meine Antwort. Hab ich bisher noch nie gelesen... Ist doch nicht wahr oder?! Will doch auch das meine kleine zu mir kommt wenn ich gehe... kann doch meinen Hund nicht alleine da lassen.... oder wenn ich spazieren gehen und andere Hunde kommen denke mal die haben ja nicht den ganzen tag zeit weil mein Hund könnte 12 std lang durch spielen. Wollte dann Lizzy bissl Putenwurst geben weil sie ja her gekommen ist und die meinte das sie das jetzt nicht gut findet wenn ich sie anleine weil sie das sonst als negativ empfinden könnte das ich das Spiel unterbrochen habe und sie wahrscheinlich diese jetzt als Abbruch des Spiels ansieht und zukünftig nicht mehr auf meinen Pfiff reagieren wird.... ist das Tatsache?! Alle meine Hunde sind immer mit pfiff gekommen... sie haben ja spielen dürfen aber andere HHs wollten auch weiter und ich wollte meinen Weg weiter gehen und war bisher nie schlimm. Reagier ich jetzt über oder die Trainerin! Eins is mir klar anschreien lassen brauch ich mich aber nicht in der Hundeschule werde wohl eine andere aufsuche.

• Wenn ich gehen will/muss dann muss der Hund auch mal im Spiel aufhören und mitkommen. Ich kann ja schlecht darauf warten, dass der Hund irgendwann mal fertig ist.

Ich denke nicht, dass es falsch ist, den Hund aus dem Spiel zu holen.

• wow, sowas habe ich ja noch nie gehört. man soll doch gerade welpen ab und zu mal aus dem spiel abrufen. das ist doch voll in ordnung.
    bei uns in der Hundeschule sagt da keiner was, wenn der HH mal kurz seinen welpen heranruft.
    und wenn du nach hause musstest, dann ist das eben so.
    es ist nun mal dein hund und du entscheidest, was gemacht wird.
    (so kenne ich das). ;)
    warum dich die trainerin dann so anmacht...finde ich sehr seltsam.
    ich könnte so einen ton auch nicht verknusen, man kann ruhig und sachlich argumentieren, muß aber nicht losbrüllen (wie soll man die person dann erst nehmen).
    ich kann deine wut nachvollziehen, ein guter trainer hätte bestimmt anders reagiert.

edit:

vielleicht hatte sie ja ihre tage :headbash:

• Naja was in sie gefahren ist weiß ich auch nicht... wahrscheinlich weil ich mich in eine diskussion einschmischte wo andere HHs mit ihr besprochen haben das der Bullterrier aus der Hundschule raus sollte das ist einer von Lizzy´s besten Freunde... Ich meinte da warum das jetzt nötig ist ist doch schließlich auch nur ein Hund und die Hundehalter schauen ja das sie mit dem Bullterrier (Balu heißt er) trainieren und bisher haben die nix falsch gemacht... voll der liebe knuffige Kampfschmuser. Warum sollen die bitte schön jetzt aus der Hundeschule??? Sie meinte dann das es gefährlich wird wenn er älter ist und sich mal verbeissen sollte.... darauf meinte ich das es auch gefährlich ist wenn sich ihr Dobermann in meine Lizzy verbeisst und sie sollte nicht aufs äusere der Hunde schauen da jeder Hund ein Hund ist und nicht weiß welche Rasse er angehört mir ist klar das jede Rasse ihre eigenart hat doch auch ein Yorkshire könnte beissen (zwar tut es nicht so weh aber es ist tatsache) darauf hin war sie komisch. Naja ich wechsel jetzt einfach is mir egal nimm dann einfach Balu mit^^ hoffe die wechseln mit mir das Lizzy noch ihren Freund dabei hat.
    Ach ja angefangen hat die Diskussion weil der Labrador von Herr und Frau X Balu gebissen hat... nicht anders rum... jetzt haben die Angst das Balu zurück beisst wenn er bissl älter ist. Schwachsinn sag ich da nur besonders da der labbi erst 9 Wochen alt ist und balu das keinen meter gejuckt hat der hat sogar schön gespielt und hat sich im spiel öfters unterworfen fand ich richtig niedlich....

• Ich würde an deiner Stelle auch die HS wechseln, wenn da so eine bekloppte Stimmung herrscht. Klar, ein paar Spinner gibst immer, aber einen Bulltierrier nur weil er ein Bulli ist "rausekeln" zu wollen? :???:

Zum Grundthema: Natürlich darf man einen Hund aus dem Spiel rufen - alles andere wäre im Alltag nicht praktikabel. Ich schau den Rakcern ja auch gerne zu, aber wenn ich weiter muß, muß ich weiter.
    Außerderm sollte gerade ein junger Hund lernen, dass es nicht immer nach seinen Wünschen geht. Aber das haben ja auch schon die anderen geschrieben :gut:

• Ich habe mit meinem gerade als er klein war regelmäßig geübt ihn aus dem Spiel abzurufen. Und es hat super geklappt, jedenfalls bis vor 8 Wochen (seitdem läuft er an der Leine wegen eines gebrochenen Zehs :sad2: )

Es war ein Bild für die Götter, wenn er sich, obwohl der andere Hund sich irdendwo im Nacken "festgebissen" hat weil er weiter spielen wollte und meiner sich samt festgebissenen Hund zu mir durchgekäpft hat um seine Belohnung abzuholen. :D

• Zitat

jetzt haben die Angst das Balu zurück beisst wenn er bissl älter ist

Haust du meine Tante, hau ich deine :zensur: Wie blöd ist das denn ???

Es sollte selbstverständlich sein, daß man seinen Hund jederzeit und somit auch im Spiel abrufen kann. Es geht ja nicht nur darum, daß man gehen möchte, sondern es könnte ja auch Gefahr in Verzug sein.
    Und wenn ich gehen möchte, dann gehe ich, egal ob meine Hunde spielen oder nicht. Das Leben ist kein Wunschkonzert, auch nicht für meine geliebten Schnuffels ;)

Offensichtlich schafft sie das bei ihrem Hund ja nicht, sonst hätte sie wohl nicht so unverschämt reagiert.

Ob ich die Hundeschule wechseln würde :???: zum einen ja, weil mit solchen Leuten macht es keine Spaß und zum anderen nein, weil diese Person wäre meine persönliche Herausforderung

:pueh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!