• Hi,

wir waren am Mittwoch Morgen zum Impfen beim TA.

In dem Zuge wollte ich bei Prof die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen und auch sowieso einen Bluttest machen lassen, ob die Ernährung (Teilbarfen) okay ist.

Alle Werte super außer dem Harnstoff.

Harnstoff: 69 20 50 mg/dl

Wie immer habe ich natürlich gegoogelt.

a) rausgefunden, daß die Werte bei gebarften Hunden immer höher sind als bei Hunden, die Fertigfutter bekommen.

b) leider habe ich nicht nachgedacht. Natürlich war der Hund nüchtern, im Sinne, daß er morgens nichts zu fressen bekommen hat. Aber wir gehen jetzt immer erst so um 8:30 los abends, weil es so heiß ist und vor 10:30 gibt es kein Futter. Außerdem verstecke ich auf dem letzten Pipigang so um 0:00 Uhr immer noch ein selbstgebackenes Schweineöhrchen (mit viel Fleisch dran).

Ich hoffe es liegt daran. Hat jemand Erfahrungen mit erhöhten Harnstoffwerten?

Montag muß ich eine Urinprobe in die Klinik bringen. Aber ich möchte mich nicht das ganze Wochenende verrückt machen..... *seufz

LG
    Angie

• Hallo,

was sind denn die Refenrenzwerte (Angabe mg/dl)?

Ich habe nur Refernzwerte in mmol/L

Die liegen bei Harnstoff bei : 2,5 -9,6 mmol/L

Das Barfen kann schon ein Grund für die erhöhten Werte sein, alle anderen waren ja normal oder?

Aber das der Hund nüchtern war, oder Abends ein schweineohr bekommen hat daran liegt es nicht.

Hab meine Hündin am Wochenden öfters rohes Fleisch gebeben, und die erhöhten Harnstoffwerte lagen daran aber nicht, hab extra wegen der Studie meine TÄ gefragt, sie meinte, so schnell geht das nicht (also kanns nicht an dem Schweineohr vom Vortag liegen, sondern daran, dass du komplett (?) barfst und schon seid längerer Zeit oder eben das etwas anderes dahiner steckt).

Hast du denn egsagt, dass du barfst?

Nicht das sie rumsuchen und rumdocktern und es liegt nicht an einer Krankheit......

• wichtiger ist der kreatinin, wenn der völlig ok war ist es ggf. ein ernährungsbedingter harnstoff...
    mach dich nicht verrückt ...die harnprobe ist sicher nur um gaaaaanz sicher zu gehen und schadet ja nicht :gut:

• Zitat

wichtiger ist der kreatinin, wenn der völlig ok war ist es ggf. ein ernährungsbedingter harnstoff...
    mach dich nicht verrückt ...die harnprobe ist sicher nur um gaaaaanz sicher zu gehen und schadet ja nicht :gut:

Stimmt, der Kreatininwert müsste auch anders sein.

Aber die anderen Werte waren ja alle okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!