Leuchtendes Spielzeug

• Hallo Ihr Lieben,

gestern hat mir jemand ein neues Spielzeug geschenkt. Naja, eigentlich nicht mir (mir schenkt ja niemand etwas :( :P ), sondern meinem Simon.

Dieses Spielzeug leuchtet im Dunkeln.

Irgendwie macht mich das doch etwas stutzig! Wisst ihr etwas über die mögliche Schädlichkeit solcher Leuchtspielzeuge?

• Zitat

Wozu braucht man sowas?

Vielleicht damit man das Spielzeug im dunkeln sehen kann und sieht wo es liegt oder im hohen Gras man besser wieder findet.
    Ich weiß nur nicht ob es dem Hund was bringt. :???:

Wenn es Herbst wird und wieder schneller dunkler, sieht man dann nicht nur Hunde mit Leuchties um sondern auch leuchtende Bälle ect. umherfliegen. :headbash:

• Zitat

Wozu braucht man sowas?

Wozu braucht man so vieles, was man doch besitzt?

Es war eben ein Geschenk =)

Es ist nicht baterriebetrieben. Es leuchtet wie diese Steren, die man im Kinderzimmer aufkleben kann.

• Ja sowas habe ich auch,ein großer weißlicher Ball,der sich tagsüber "auflädt" und dann leuchtet wie die leuchtsticker,und wenns nachlässt hält man kurz ne lampe (bei mir die handylampe) dran und dann strahlts wieder wie ein allien....
    nehme das ding nicht gerne weils quitscht :ops:

Ich hab bei sche**** eine Leuchtfrisbee und einen Leuchtball letztes Jahr bestellt um mit Idefix auch im Winter spielen zu können,beides ist mit Batterie und leuchtet feuerrot
    ich und auch idefix finden es obermega klasse :gut: und hab keine nebenwirkungen festgestellt :D

• Ich denke auch, wenn es als Hundespielzeug deklariert ist kanns nicht allzu schädlich sein .... alle Angaben ohne Gewähr,aber ich würde meinen damit spielen lassen.

LG und viel Spaß mit dem Alien :D

• Wir haben seit ein paar Jahren einen Ball, der sich tagsüber auflädt und dann nachts leuchtet. ...halt wie so ein "Solar-Ball" :smile:

Den haben wir jetzt bestimmt schon länger als 5 Jahre....und ich kann nicht erkennen, daß das meinem Hund geschadet hat. Allerdings benutzen wir den auch nicht so oft....immer mal phasenweise.

Suse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!