• also,das gartenhaus ist in 2 bodengehege geteilt .dort leben die mädchen mit je einem laten kastraten und seit gestern noch je 2 frükastraten(5 wo. alt)

an den wänden hat mein mann großzügige boxen gebaut wo die jungs zu zweit u. 1x zu 4. drin leben.boxen maße 125 cm x 50 cm u. 170 cm x 50 cm.

ein teil der tiere und die wildmeerschweinchen leben im anbau im haus in eigenbauten.und zwar die die medikamente brauchen und draussen in der gruppe nicht mehr klar kommen.

hier gibt es vom herzfehler,diabetes,eierstockzysten,schlaganfall,blind,einäugig,3 beinig..... so ziemlich alles .

ich bin betstimmt 1 x wöchentlich beim tiearzt,oft auch mehrmals die woche.

wie gesagt wir haben unsere zucht eingestellt und pflegen zum großteil alte,kranke,behinderte tiere.
    die letzten 4 babyjungs habe ich frühkastrieren lassen.

lg kirsten

• Huhu! :winken:
    Es gibt Neuigkeiten! Das mit dem Nachwuchs war wohl falscher Allarm und deswegen durften vor 2 Wochen zwei neue Meerschweinchenböcke im Alter von 2 und 4 Jahren bei uns einziehen.
    Die beiden kommen aus Einzelhaltung ohne viel Auslauf und haben sich (trotz der Einstufung als unverträglich und aggressiv von der Vorbesitzerin) prima eingelebt ;)

Und das sind se:

Externer Inhalt img70.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In der Gruppe fühlen sie sich auch schon wohl!

Externer Inhalt img376.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Weibchen verstehen die ganze Aufregung gar nicht!

Externer Inhalt img207.imageshack.us

Aber den neuen Stall, den finden sie super!

Externer Inhalt img207.imageshack.us

So das wars dann erstmal ;)

Externer Inhalt img376.imageshack.us
  • Sag mal Fabiana,leben Deine Meeries noch draußen???
    Ich habe meine schon vor einiger Zeit reingeholt,obwohl sie auch bereits seit März draußen waren....
    Aber gerade in der Letzten Woche und Anfang dieser war es extrem kalt bei uns.

Ich habe leider nur 2 Schweinis (1 ist vor ein paar Wochen gestorben,haben dann direkt wieder 1 dazugenommen).Würde geren noch 1-2 dazunehmen,aber es soll aus dem TH sein und die haben z.Zt. keine :sad2:
    Aber Dein Gehege/Stall ist super toll!! :gut:
    Ich habe jetzt im Haus ein Gehege von 2 qm plus 1 qm Käfig gebaut-reicht für 2 Meeries aus-die sind gut zufrieden
    Aber eigentlich suche ich immer neue Ideen...geht Dir warscheinlich ähnlich?

LG,susam

• Huhu,
    ja meine Meerschweinchen leben das ganze Jahr über draußen. Kommen gut damit klar, mach ich schon so seit 12 Jahren :P
    Bei euch im Tierheim gibts keine? Dann komm mal zu uns, da sitzen genug...
    Ja das geht mir genauso. Ich bin ja schon ewig auf der Suche nach diesen Korkhalbröhren, aber ich weiß nicht, wo ich die herbekomme.
    Ansonsten bietet der Wald immer viel für meine Kreativität :D

Hier mal ein Beispiel: So siehts dann aber meistens nur fürn paar Tage aus, schränkt sie ja doch sehr ein.
    Das Foto ist schon einige jährchen alt. Da hatten wir noch weniger Meeris, aber dafür noch unsere Kaninchen Max und Lucky :)

Externer Inhalt img390.imageshack.us
  • den meerschweinchen macht die kälte nichts.probleme könnte es nur evtl mit zu hoher feuchtigkeit geben.

schlimmer ist wärme ab 25°

unsere sind schon immer draussen ,sommer wie winter.bis zu unserem umzug hatten sie noch freigehege wo sie sogar im schnee und strömenden regen sich aufgehalten haben.die süßen hatten die wahl ob rein oder raus.
    derzeit müssen sie noch mit dem gartenhaus vorlieb nehmen.ein freigehege ist für den sommer neu geplant.

dadurch das wir einen sehr hohen bestand an alttieren haben hat sich die anzahl mitlerweile verringert

lg kirsten

• Deine Meerschweinchen haben es aber echt gut bei dir!!! :gut: Ich liebe diese Tiere. Die Rosettenmeeris find ich am Tollsten. Hatte als Kind selbst eins namens Carlie, den ich über alles geliebt habe!!! Schade, dass sie nicht ewig leben! :sad2:

Freue mich auf weitere Berichte und Bilder von dir!!!! ;)

• Heute war dein Tag. Deine Zeit, von der du so wenig bei uns hattest.

Ich hab es schon länger geahnt. Auch der Tierarzt gab dir nur noch wenig Zeit. Ich war vorbereitet, habe dich gehen lassen und doch trifft es einen so hart.
    Ich habe dich gerade gefunden und alles wirkt so unwirklich. Du warst so abwesend die letzten Tage und trotzdem habe ich gehofft; dich nie aufgegeben.
    Bis zuletzt warst du bei deinen Freunden. Dieses Privileg konntest du nur so kurz genießen. Die meiste Zeit deines Lebens warst du alleine, doch zum Schluss nicht!
    Ich hoffe du musstest nicht leiden und bist glücklich da oben.
    Du warst so schwach in letzter Zeit hattest kaum noch Kraft und trotzdem hast du gekämpft - bis zum Schluss!

Du wirst mir fehlen Charly!!!!!

Externer Inhalt img502.imageshack.us

...wie die Ironie des Schicksals es will, ist er genau an dieser Stelle gestorben... :no:
    Er hat sehr gelitten die letzten Wochen...war lange krank, musste sogar operiert werden. Ich hoffe er hat es jetzt besser! :rip:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!